Backplane für EK Waterblock Supreme Plexi (Sockel775 auf 1155)

baschiahk

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
90
Halterung für EK Waterblock Supreme Plexi 2009 (Sockel775 auf 1155)

Hallo zusammen,

ist es möglich bei einem "alten" EK Water Blocks EK-Supreme Plexi universal
(Sockel Kompatibilität Stand 2011 - Intel LGA771 • LGA775 ) mit einer Backplane für Sockel 1155 kompatibel zu machen? EK bietet ja sowas an: EK-LGA115x TRUE Backplate - This product may be used with all EK-Supreme series water blocks: Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Danke schon mal im voraus ;)

Auf der EK Seite steht noch:
Despite the physical similarity with the LGA-775 sockets this product does not fit any other type of socket to date. Using this product on a non-supported socket motherboard may lead to permanent and irreparable motherboard and/or CPU damage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Halterung gibts nicht passend oder? Hatte da glaube ich einen Gedankenfehler, wichtig ist ja vorne, das ich den Kühle am Board festbekomme.
 
Ich meine der EK ist seit je her kompatibel zu den 3 Sockeln, also 775, 1155, 1156. Der heißt glaube ich nicht umsonst "Universal" weil der schon diese länglichen Schraubendurchführungen hat.
 
Hehe, ja. lies meinen letzten post nochmal.

Was ich machen würde: Einfach die Schrauben etwas verbiegen. Die sind ja lang genug. Dadurch das da Federn zwischen sitzen dürften die auch halten wenns etwas schief ist.
 
Die Idee ist nicht schlecht könnte funktionieren, wenn 775 und 1155 nicht soweit auseinander liegen?! UNd vom anderen EK Kaufen und die PLatte oben tauschen geht wohl nicht?!
 
Nein, geht nicht. Es gibt aber auch neue EK mit Plexi-Deckel. Die sehen aber nicht ganz so stylisch aus, wie deiner. Ich gehe mal davon aus, dass es dir darum geht, oder?

Die Löcher zwischen 775 und 1155/56 sind vieleicht ~2 mm auseinander.
Ergänzung ()

Die Lochabstände vom 1155er Sockel sind genau 90mm, gemessen Außen.
 
Ne, ne mir geht es nur darum 50€ zu sparen für einen neuen Kühler ;o) Ich habe ja einen ganz guten und warum ganz neu kaufen, wenn der alte ganz gut kühlt. Das System werde ich eh nur los, wenn ich auf Luft umrüste. Vom aussehen her ist mir das inzw. echt egal, die Kiste steht unten und ist ziemlich zu gebaut, da sieht man eh nichts von innen, er muss nur leise sein und gut laufen. Schade das man keine Halterung für die alten bekommt, ist wohl wie bei den Mainboards und den immer neuen Sockeln, der KD soll was neues kaufen.
 
Zurück
Oben