Backplane für Fileserver

TeraPro

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
318
Hallo zusammen

Ich brauche ein wenig mehr Platz für meine Festplatten. Welche Backplane würder ihr mir empfehlen?
Ich habe mir folgende zwei mal genauer Angeschaut:

•Supermicro CSE-M35TQ-B
•ICY Box 3.5" Aluminium-Backplane IB-555SSK


Hat jemand bereits erfahrungen mit einer dieser beiden oder gibt es welche die einiges besser sind? Unterschiede habe ich laut Datenblatt kaum welche gefunden. Lüfterdurchmesser ist das einzigste was direkt auffällt.


Vielen Dank bereits im Voraus
 
Hi,

ich habe die Icy Dock MB973SP-1B und bisher hatte ich keine Probleme. Für wie viele Platten soll es sein? SATA? Lüfter ja / nein? Dauerbetrieb? Budget?

VG,
Mad
 
Die beiden die du rausgesucht hast sind imho okay, Supermicro und ICY Box bauen beide sehr hochwertige Hardware. Was ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen kann sind die Teile von Lian-Li, das EX-H34B hatte ich selbst ca. 3 Jahre im Einsatz. Die Preise hab ich jetzt nicht verglichen. Bei den beiden von dir hast du halt schönere Einbaurahmen, beim LianLi sind das nur Winkel zum dranschrauben.
 
Also Supermicro taugt auf jeden Fall, die sind nicht umsonst einer der größeren Player im Servergeschäft.

Icy Box ist für mich eher ne Marke für Consumerprodukte.
 
Hi

Schlussendlich sollen mal 2 von den Backplanes angeschaft werden. also insgesamt 8 Platten (Seagate NAS 4TB)
Sata ja, Lüfter denke ich macht auch Sinn. So wies ausschaut sind diese bei beiden wechselbar. Budget denke so i dem Rahme welche ich ausgesucht habe.

Schön wäre es, wenn die Backplanes kompatibel sind mit meinem Raid Kontroller (Adaptec 71605) Bei den Sata Kabeln, ist bereits ein Rechwinkliger Anschluss dran. Ich denke dieser ist für die Backplanes, oder?
 
Die Backplane von ICY Box passt in jedes Gehäuse , das über die entsprechende Anzahl an 5.25 Laufwerksschächten verfügt. Zusätzlich kann sie mit SATA und SAS umgehen. Vom Design sehen sie ICY auch nicht schlecht aus.

Bei der Lösung von Supermicro finde ich keine Angaben zu SAS und ob sie in normale Gehäuse eingebaut werden kann.
 
Zurück
Oben