Backplate IFX14 + Asus Rampage II Extreme -> Kurzschluss?

hänsn1523

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
121
Hi,
da es schon spät ist..*gähn*..kurz, um was es geht:
Bin auf einen Core i7 umgestiegn, habe mir hierzu das Mainboard "Asus Rampage II Extreme" und als CPU-Kühler den "Thermalright IFX-14", dazu noch das passende "Thermalright LGA1366 Retention Kit". Allerdings ist die Backplate des Retentionkits sehr nah am Mainboard bzw hab Angst, dass sie es nicht schon bald berührt...
Wie eng das hier zu geht, werd ich morgen mit Bildern nachliefern!
bzw. dann kann ich auch allgemein fragen, was ihr machen würdet oder ob es gefährlich ist.

Jetzt mal nur:

Wer hat das "Asus Rampage II Extreme" und verwendet den "Thermalright IFX14" mit besagter Backplate? Wer kann aus Erfahrung darüber sprechen?
Kann ich das ohne Sorge anschrauben, oder habt ihr auch vorgesorgt/irgendetwas modifiziert?

MfG & Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich würd da auch vorsichtig sein.
In anderen Foren ist sogar davon die Rede, dass das Mainboard stark durchgedrückt wird, wenn man die Schrauben des Kühlers zu fest anzieht.

Da wär doch viel Geld kaputt, wenn man hier sorglos mit den Komponenten umgeht.
 
mhh scher zu sagen. Normalerweise stellt das kein Problem da wenn sich die Backplates berühren. Sind ja in erster Linie zur Versteifung/ Kühlung da und nicht zum Leiten.

Als ich mein neues Asus P5q-e in betrieb genommen habe war ich auch erst skepzisch soll ich es wagen oder nicht denn egal wie rum ich die Backplate gedreht hab eine Seite hat immer auf Lötspitzen aufgesetzt. Hab dann Schlussendlich doch alles angeknallt und nichs ist passiert.

Mfg
 
Normalerweise befunden sich bei den Auflageflächen für Retentionkits auf den Mainboards keine Halbleiterbahnen oder sonstige Elektrizitätzführende Objekte.
Sollte also normalerweise ohne Probleme funktionieren.
EDIT: Die Backplate hat ja Abstandshalterauf den Schrauben sollte also ohne Probleme funktionieren.
 
Zurück
Oben