Backup abgebrochen, fehlende Dateien wie ergänzen?

Demolition-Man

Rear Admiral
Hi,
folgender Sachverhalt:

Ein kleines Backup mit ingesamt 5800 Ordnern und 110.000 Dateien, wurde kurz vor dem Ende wegen einer False-Positiv Virenmeldung abgebrochen.

Gibt es eine Möglichkeit nur die felhlenden Dateien zu ersetzen, ohne alles nochmal zu überscheiben?

Der Kopiervorgang von XP zu 7 über WLAN an zwei alte PC dauert wegen den vielen kleinen Dateien wirklich sau lange. ;)

mfg
Kai

hätteste gleich rsync für das backup genommen^^
Sollte aber auch nachträglich mit jeglicher sync-software gehen.

oder benutzt du spezielle backup-software und hast nur wieder vergessen sie zu erwähen? Dann hängts ja wohl an der Software die Du benutzt ob sowas geht oder nicht. Is wie üblich schwer über Deine Schulter zu schauen. Kennste ja^^

Spezielle Programme nehme ich keine, war bisher nicht notwenig.

Was kann man zur Synchronisation verwenden? Gibts da was an Freeware?

was spricht gegen das was ich schon genannt habe?
Und natürlich gibt es freeware. Über google findest du da ne Menge.
Ich benutze z.b. AllwaysSync wenn ich bock auf ne gui habe, ansonsten das schon genannte Programm.

rsync hab ich nicht nach 2sec gefunden. ;)

Ich glaube ich habe da ein einfaches Programm gefunden, mal sehen.

Schon mal danke, Ordner synchronieren heißt das korrekt, so hätte ich das schneller gefunden.

Sorry bin nicht gnaz fit und sehr müde, wie gesagt : Vielen Dank!

gerne, wird trotzdem lange dauern, weil die meisten sync-Programme beim ersten mal ne kleine Datenbank aufbauen. Ich sehe das immer an meinen Fotos. Selbst wenn kein einziges neues dazugekommen ist, beim ersten durchlauf dauert es ewig.

Noch einfacher: TrueCommander installieren, dann die Ordnersynchronisation verwenden!

Zurück
Oben