Backup Bootsektor kaputt

Mr.Nice

Newbie
Hallo, hab ne riesen Problem:( leider Bootet mein Pc nicht mehr also hab ich die Festplatte ausgebaut und an einen anderen Computer gehangen, dort wird sie mir dann als nicht Formatiert angezeigt. Hab mir dann testDisk geholt und ausgeführt, dort wir dann allerdings schon mal die Festplattengröße falsch angezeigt nämlich 137 statt 400gb, wenn ich dann weiter auf Advance und Boot gehe steht dort das der Boot sector Ok ist und Backup Boot sector Bad , überkopieren geht leider nicht:(
jemand ne Idee?

Wäre euch wahnsinnig dankbar da auf der Festplatte wirklich alle meine Daten sind.

An dem anderen PC fehlt sehr wahrscheinlich ein Service Pack, damit werden keine Disk's > 132GB unterstützt, Du musst also erst diese Problem lösen bevor Du weiter machst. Bei XP sollte es mindestens das SP1 sein, bei W2K SP4 wenn ich nicht irre.

Teile mal mit wie groß deine Festplatte ist und wie groß diese gegenwärtig erkannt wird.
Teile auch Betriebssystem und Servicepack mit.
Setze im Fall auch ml einen Screen von deiner Datenträgerverwaltung.

Viele Grüße

Fiona

also ich kann erst morgen screenshots machen.
auf jeden fall wird sie beim starten als unformatiert erkannt und nur 32mb (oder so ähnlich) statt 400 gb. unter windows 7

in testdisk unter advanced - boot kommt das:

boot sector: ok
backup boot sector: bad (can't read backup boot sector)

wenn ich wiederherstellen/reparieren will (org. BS bzw. rebuild BS) kommt dann "can't overwrite ntfs backup boot sector"

auf jeden fall wird sie beim starten als unformatiert erkannt und nur 32mb (oder so ähnlich) statt 400 gb. unter windows 7
Wichtig wäre genau zu wissen ob 32 MB oder 32 GB?
Grund ist, es gibt auch eine 32 GB-Speicherbeschränkung.
Wenn es nur 32 MB sind kann es ein Hänger in der Firmware sein?
Dieses könnte mit hdat2, bei Samsung ES-Tool vielleicht behoben werden?
Auch Gigabyte-Boards hatten öfters sowas verursacht?
Infos mit Fällen/Link zu hdat2 ES-Tool und Gigabyte auch in diesem Thread;
https://www.computerbase.de/forum/threads/hilfe-bei-testdisk.627789/

Teile auch die Größe mal genau mit.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben