Backup bzw. Neu aufsetzten

chinmera

Lt. Junior Grade
Da ich nach der Installation, einige Apps die ich nicht brauche deinstalliert habe, habe ich ein Backup angelegt.
Wenn das System nicht funktioniert Spiele ich das Backup rauf.

Nur wie bekomme ich das Aktuelle BS auf eine neue Platte rauf ? Falls sie mal defekt sein sollte ?
Muss ich dann von vorne anfangen oder kann ich aus dem Backup eine ISO machen das ich die gleich raufspielen kann ?

Danke

Es kommt aufs Backup Programm an welches du genutzt hast.
Ein gutes Backupprogramm hat dafür eine klar dokumentierte Prozedur.
Z.B. clonezilla hat dafür eine Linux Live Distro, aber jede andere Linux Distro plus clonezilla würde auch funktionieren. D.h. du bootest das dann via USB Stick z.B. und startest von dort das Restore.
Bei kommerziellen Programmen ist es meist ähnlich.

Hmm.....

Ich glaub da hab ich was falsch gedacht.

Sagen wir mal so.

Ich habe nur ein Systemabbild erstellt von Win 10 machen lassen.

Was mach ich jetzt mit dem ?

bisy schrieb:

Systemabbildsicherung unter Windows 10 erstellen

Das hab ich ja falls gar nix mehr geht.

Aber das mit der ISO hab ich noch nicht rausgefunden.
Oder auch überlesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Das heißt wenn ich es jetzt richtigverstanden habe, falls die Festplatte defekt ist und ich eine neue brauche, einfach über die DVD starten und über computerreparaturoptionen->erweiterte Optionen-->Systemwiederherstellung

Um mich so blöd zu stellen wie ich bin - weil ich für so was Empfindliches nie Betriebssystemeigenes Bordwerkzeug nutze:

Wenn die Platte abraucht - woher nimmt diese Wunder-DVD denn alle Daten die zu einer kompletten Restaurierung erforderlich sind?

Mit anderen Worten: man bemühe ein autark laufendes Imageprogramm (gibt kostenlose) und tut die Images auf einen anderen physischen Datenträger. Oder 2 Images auf 2 autrake Datenträger…

CN8

Zurück
Oben