Backup einer Festplatte mit Veracrypt Container

RebelAngel

Lieutenant
Hallo eine kurze Frage...habe jetzt schon gestöbert und keine Antwort gefunden, die so richtig aussagekräftig war - habe eine HDD mit einem Veracrypt Container und würde gerne mit Macrium Reflect ein Backup machen...wie stelle ich das am besten an? Container nicht öffnen und 1:1 kopie erstellen? Ginge noch eine intelligente Kopie? das gemountete Laufwerk erkennt Reflect leider nicht...

Kannst du nicht einfach ein Partitions-Backup machen? In diesem Falle würde ja der Container mit gesichert werden.

1lluminate23 schrieb:
Kannst du nicht einfach ein Partitions-Backup machen? In diesem Falle würde ja der Container mit gesichert werden.
Da ist ja die Frage - wenn ich ein Partitions-backup mache...welche Einstellungen müsste ich treffen? Ginge ein Intelligentes clonen auch oder müsste ich die hdd 1:1 clonen?

Du schreibst du willst ein Backup machen und das wäre dann ein Backup der Partition. Aber ich vermute, du möchtest auf das Backup zugreifen, in dem Falle müsstest du es soweit ich das weiß 1:1 clonen, denn Macrium Reflect würde dir ein Backup in Form einer .mrimg Datei anlegen

Wenn Du einen verschluesselten, nicht versteckten, Container(datei) erstellt hast wie im Bild, so kannst Du den als Datei weg sichern.

1640648452212.png

oh, das wäre natürlich auch eine Option gewesen...danke für die Antworten, ich hab gesehen, es geht sich auf der usb-hdd aus, ein 1:1 Backup zu machen ohne intelligent sector copy, somit sollte hoffentlich alles drauf sein...muss den Laptop nämlich an HP einsenden (Akku defekt nach 2 jahren) und wer weiß, in welchem Zustand der wiederkommt...

Probier doch aus ob alles "drauf" ist.
Oder kopier halt Alles von dem eingehaengten Veracrypt-LW zur Seite. Dann bist Du nicht so auf das angewiesen was Du da mit Macrium versuchst zu erreichen.

Zurück
Oben