Backup eingespielt, aber keine Anmeldung moeglich

ApoC

Cadet 3rd Year
moin

zur vorgeschichte. hatte eine samsung spinpoint SP1614N IDE, welche mir crashte. hatte aber zum glueck n paar tage vorher n backup mit acronis true image gemacht. n partitions backup der 1. partition, wo mein windoof drauf war.

habe das in der vergangenheit immer so gemacht, und es funzte nach einem einspielen des backups wieder alles tadellos.

doch nun war ja mein platte gecrasht und ich schob das image auf eine 200 gb seagate barracuda. weil ich das windows, so wie es war brauche (email konten dessen passwoerter ich net mehr weiss - gespeichert usw).

doch nun gibt es ein dickes problem.

ich habe also das image wieder eingespielt. im bios auf diese platte als startplatte gestellt und das windoof faehrt auch hoch - bis zum logon screen, wo normalerweise die user zu sehen sind, mit denen man sich anmelden will (admin - user 1 - user 2 usw).

dort kommt nun keine anzeige der user mehr, somit kann ich das windoof auch net starten. es ist einfach der willkommen schirm mit dem xp logo. platte steht, nix geht mehr..;)

was mache ich falsch? das hatte bisher immer so gefunzt, auch auf anderen platten.

zur info: die neue partition auf der barracuda ist genauso gross wie das image (auch selbes dateisystem)

rettungskonsole gestartet (ins boot menue installiert) und versucht anzumelden. geht, mit dem admin kennwort. ich sehe auch die dateien der partition jeweils in der wiederherrstellungskonsole, als auch in meinem neu aufgesetzten winxp pro jetzt.

wo muss ich schauen, vielleicht sind die user bzw benutzer tot...

hilfe..;)

ApoC

EDIT1: um einen defekt des images auszuschliessen, habe ich ein ganz altes backup genommen, welches ich zu 100 % schon bestimmt 3 mal eingespielt hatte, auch bei diesem gibt es dieses problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben