mythenmetz2012
Cadet 2nd Year
Hi zusammen,
ich könnte Eure Hilfe gebrauchen.
Ich habe ein Skript geschrieben, dass beim Event 2101 ausgelöst werden soll, wenn ein USB Stick an Server eingesteckt wird.
Soweit funktioniert es auch, aber wenn ich das Skript mit einem Service Account / Windows Account öffnen möchte, dann erscheint immer diese Meldung:
Set-ExecutionPolicy : Windows PowerShell updated your execution policy successfully, but the setting is overridden by
a policy defined at a more specific scope. Due to the override, your shell will retain its current effective
execution policy of RemoteSigned. Type "Get-ExecutionPolicy -List" to view your execution policy settings. For more
information please see "Get-Help Set-ExecutionPolicy".
At line:1 char:46
+ FullyQualifiedErrorId : ExecutionPolicyOverride,Microsoft.PowerShell.Commands.SetExecutionPolicyCommand
Jetzt habe ich alle Einstellungen der Policy für diese Scopes geändert:
Scope ExecutionPolicy
----- ---------------
MachinePolicy RemoteSigned
UserPolicy RemoteSigned
Process Undefined --> RemoteSigne / Unrestricted etc.
CurrentUser Undefined --> RemoteSigned / Unrestricted etc.
LocalMachine RemoteSigned
Leider erhalte ich weiterhin diese Fehlermeldung.
Kann einer weiterhelfen? Ich danke Euch.
BG
Florian
ich könnte Eure Hilfe gebrauchen.
Ich habe ein Skript geschrieben, dass beim Event 2101 ausgelöst werden soll, wenn ein USB Stick an Server eingesteckt wird.
Soweit funktioniert es auch, aber wenn ich das Skript mit einem Service Account / Windows Account öffnen möchte, dann erscheint immer diese Meldung:
Set-ExecutionPolicy : Windows PowerShell updated your execution policy successfully, but the setting is overridden by
a policy defined at a more specific scope. Due to the override, your shell will retain its current effective
execution policy of RemoteSigned. Type "Get-ExecutionPolicy -List" to view your execution policy settings. For more
information please see "Get-Help Set-ExecutionPolicy".
At line:1 char:46
- ... -ne 'AllSigned') { Set-ExecutionPolicy -Scope Process Bypass }; & 'C ...
- ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ FullyQualifiedErrorId : ExecutionPolicyOverride,Microsoft.PowerShell.Commands.SetExecutionPolicyCommand
Jetzt habe ich alle Einstellungen der Policy für diese Scopes geändert:
Scope ExecutionPolicy
----- ---------------
MachinePolicy RemoteSigned
UserPolicy RemoteSigned
Process Undefined --> RemoteSigne / Unrestricted etc.
CurrentUser Undefined --> RemoteSigned / Unrestricted etc.
LocalMachine RemoteSigned
Leider erhalte ich weiterhin diese Fehlermeldung.
Kann einer weiterhelfen? Ich danke Euch.
BG
Florian