Backup Exec 2010

JonasOFC

Newbie
Hallo Leute,

System: Virtualisierte Maschine über ESXI 4, Betriebssystem: SBS 2003, Backup Exec 2010 R3 auf Band

Folgendes Phänomen:

Sicherung brauch von Tag zu Tag länger, läuft aber sauber durch. Neustart der VM ändert auch nix, allerdings wenn ich den Physikalischen Server mit ESXI neustarte, läuft die Sicherung wieder schnell und sauber durch und dann geht das Spielchen wieder von vorne los.

Über einen Tipp zur Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank !

Wie hat er ja gesagt: Band (Streamer)
Ich tippe hier auf LTO.

Menge ist eingentlich egal, da alles auf ein Band passt.

Wahrscheinlich hat er Decrential oder Incremental als Backupmethode eingestellt. Da kann bei wenig Speicher im Server das Band nicht durchlaufen (streamen). Es geht in den Start-Stop-modus über. Das kostet Zeit.
Besser das Backup in kleine Packete packen und auf HD zwischenspeichern. Danach geht alles auf das Band.

Aber ich gucke hier auch bloß in meine Glaskugel. Seit der letzten Wartung ist das Bild immer so verschwommen.

Jo LTO, Laufwerkstyp ist LTO 64K.

Wobei es hier nicht um die allgemeine Geschwindigkeit geht. Konfiguriert ist eine tägliche Sicherung von ca. 200GB die sich auch nicht großartig verändert. Trotzdem wird die Sicherung von Tag zu Tag langsamer und nicht ein paar Minuten...

Wenn man die Physikalische Maschine neu startet, ist die Sicherung wieder schnell. Allerdings ist es anstrengend alle VMs immer wieder herunterzufahren, um dann den ESXI Server neu zustarten.

Vermutlich liegt das Problem evtl. an der ESXI Konfi? Um die Backupmethode geht es hier definitiv nicht...

Zurück
Oben