Backup Festplatte an DVR

tobias76

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, weil ich mit meinem Knowhow am Ende bin und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann...

Ich habe mir eine CCTV Anlage von Samsung gekauft. Der DVR hat keinen eigenen DVD Brenner, sondern lediglich einen USB Ausgang um ein Backup auf externe FP oder Sticks zu machen.

Nun zum Problem... eigentlich wollte ich die Backups direkt auf meine NAS speichern, aber die wird leider vom DVR nicht erkannt.

Wenn ich eine FP dran hänge, dann wird die zwar erkannt, jedoch generell nur mit einem freien Speicherplatz von knapp über 200MB angezeigt. Ich hab das mit mehreren Platten (1TB, 3TB) ausprobiert und immer das selbe.

Jetzt hab ich einfach mal ein ganz kleines Backup über 150MB gemacht um zu schauen, ob es dann vom Mac gelesen werden kann, aber da erscheint die Platte als leer. Dann hab ich die Platte auf ExFat partitioniert, aber es hat sich nichts geändert. Die 150MB Backup werden nach der Partitionierung vom DVR als immer noch gespeichert erkannt.

Ich vermute nun, entschuldigung für meine laienhafte Ausdrucksweise, das der DVR auf die systeminterne Partition der Platte zugreift... kann das sein?

Kann mir irgendwer einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus

Tobias

Hi,

Ohne konkrete Bezeichnungen des DVR wird keiner helfen koennen.
Was steht im Handbuch des DVR was der fuer maximale Festplattengroessen unterstuetzt und welches Format.
Meist ist es so, das ein DVR die Platte selbst formatieren soll um sie komplett benutzen zu koennen.
Und meist ist es auch so, dass das dort abgespeicherte nur am DVR benutzbar ist.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Fragen über Fragen.
Bitte erstmal das eingesetzte Produkt nennen,

Aber ohnehin komisch, wird die Anlage nicht über einen PC konfiguriert, und hat das Teil keinen RJ-45-Netzwerkanschluss? Das wäre in der heutigen Zeit doch etwas ungewöhnlich, sofern das nicht über einen PC/Server und/oder ein NAS direkt läuft.

Wow, danke, jetzt bin ich schon einen Schritt weiter... ich wusste gar nicht, dass der DVR auch externe Platten formatieren kann...

Hab das gerade gemacht und im Format-Menü wird die Platte nun auch als 3TB angezeigt... allerdings musste ich bei Nutzung „Erweitert“ anklicken, denn bei „Backup“ hieß es dann Formatierungsfehler!

Wenn ich dann ins Backup Menü gehe, wird wieder keine FP erkannt... besser gesagt, es kommt die Meldung „Kein Gerät“

Es handelt sich um ein Samsung SRD-894 und im Handbuch steht nicht viel drüber drin.

Der DVR ist mit 8 TB bestückt und ich denke, der kann mit 3 TB extern locker umgehen...

@supastar

Am PC kann ich die Anlage nicht konfigurieren, lediglich ein paar Grundfunktionen einstellen... zumindest ist mir nicht bekannt, dass es die Möglichkeit gibt...

So... hab jetzt die 1TB Platte ausprobiert!
Lässt sich über den DVR problemlos als Backup Platte formatieren!
Alle Probleme gelöst!
Vielen herzlichen Dank!!!

Dann pass aber auch auf, dass du alle rechtlichen Anforderungen einhältst.

Ich lebe in London... da ist Alles und Jeder überwacht ;-) Ausserdem nutze ich es nur in der Wohnung, hauptsächlich um meine Kinder zu checken, wenn sie alleine zu Hause sind!

Zurück
Oben