BackUP Festplatte für Firtzbox 7360SL

SourceCoder

Lt. Commander
Schönen guten Morgen,

ich suche eine günstige BackUP Fesplatte die ich an meiner Fritzbox anschließen kann. Damit dort jeder aus dem Netzwerk seine Daten sicher kann. Max 50€

PS: Es fallen nicht so viele Daten an, also würden auch max. 250GB reichen.
PS: Am besten eine USB-Festplatte oder wie genau anschließen und optimale Geschwindigkeit.
PS: BackUP vielleicht jede Woche.

Backups per USB Festplatte an einer Fritzbox => schlechte Idee, da ultra langsam.
Hol dir lieber eine Art NAS.

optimale Geschwindigkeit und Festplatte am Router schließt sich leider aus. Im Prinzip ist da egal was DU kaufst, mehr als 3-4MB/s werden es nicht werden

Einfach ne kleine 2,5" Plette im USB Gehäuse, dann brauchst Du auch kein extra Netzteil. Oder als vernünftige Lösung: ne DS213J...

Ist leider so, dass Geräte die am USB der Fritz!Box hängen eine unterirdische Geschwindigkeit haben.

Die CPU der Fritzbox ist zu schwach, um über den USB-Port einen Speicher als zentrales NAS performant zu betreiben.

Die eindeutig bessere Lösung ist ein separates NAS für diese Aufgabe. Zur größeren Zufriedenheit in der Nutzung, sollte es ein Nas sein der bekannteren Marken wegen der Qualität aus Hard- und Software, also Qnap, Synology oder Thecus.
Und ja, sie kosten etwas mehr als so manches Billig-Nas, aber versprechen und halten längeres Vergnügen in der Nutzung.

Zurück
Oben