BackUp Festplatten nur im Bios deaktiveren!

• Ersteller Ersteller TheDaywalker
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheDaywalker

Gast
Hallo,

da ich sehr viele Platten hauptsächlich HDD habe und regelmässig Backups machen(1x Wochentlich auf allen Platten)

Frage ich mich, ob es sicher ist, oder ob es Probleme gibt, wenn ich die Platten im Gehäuse angeschlossen lasse und sie lediglich im Bios auschalte!

Derzeit muss ich meinen ganzen PC ständig offen lassen, da ich ja wöchentlich Backups mache!

Deswegen wollte ich wissen, ist es unsicherer ist, wenn ich die Platten angeschlossen lasse, und einfach nur im Bios auschalte?

Du machst das Backup auf interne Festplatten?

Die Sicherheit ist eine Frage des Anspruchs. Wenn das Netzteil z.B. durch Blitzschlag eine Überspannung produziert, können alle Festplatten hinüber sein.
Idealerweise sollte das Backup in einem anderen Gebäude aufbewahrt werden, damit man beispielsweise im Falle eines Brandes noch eine funktionierende Kopie hat.

Moin,

würde ich nicht so machen, da die Platten trotzdem laufen. Irgendwann ist deren Lebenszeit dann auch um. Besser wäre, wie weiter oben schon gesagt, dass Du Dir entweder eine Docking Station, ein NAS oder eine Externe Festplatte nimmst und darauf Deine Backups machst.

Zurück
Oben