Backup für Anfänger :)

EinhornBigfoot

Lieutenant
Hey Leute da ich langsam mal damit anfangen möchte meine Daten zu sicher, aber keine Ahnung wie man das am besten macht ein paar Fragen stellen :)

Ich möchte sozusagen das einmal wöchentlich meine SSD komplett gesichert wird, so das falls sie kaputt geht ich die Daten einfach wieder aufspielen kann.

Wie kann man die Daten dann wieder auf eine neue SSD Spielen ? Wenn meine Backups beispielsweiße auf einer externen festplatte liegen ?

Welches Programm ist dafür gut geeignet ?

Wie werden die Daten auf der ecternen Festplatte gespeichert ?

So viel zu meinen fragen hoffe ih rkönnt sie mir beantworten :)

gutes programm? acronis
wen nicht acronis würde ICH über windows die sachen auf cd brennen damit du später auch von da aus booten kanst und gleich alles drauf spielen :)

Kommt drauf an. Wenn du nur Daten sichern willst, ist Cobian Backup kostenlos und recht einfach. Willst du dein Betriebssystem lauffähig zurückspielen können, kann ich auch Acronis empfehlen. Was die kostenlosen da mittlerweile leisten, weiß ich nicht.

Im Allgemeinen reicht auch die Windows Backupfunktion. Damit kannst du ein voll funktionsfähiges Image erstellen und einfach aufspielen.

Das is für einen Laien recht verständlich einfach und es tut was es soll. Will man mehr so hat Acronis bei mir bisher immer gute Dienste geleistet, aber für n einfaches Systemimage reicht Winbackup.

Genau, nutze das auch. Findest du unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen

Zurück
Oben