Backup mit Nero 7

Jumbo781

Banned
Moin,moin

hat jemand von Euch einen Plan ob und wie es ev. möglich wäre ein kompl. Backup auf DVD (System & Daten) zu Brennen, wenn nur eine Festplatte (Aktiv) da ist?

In meinen Fall gibt Nero an das dazu ca. 7 DVD,s benötigt werden.

Nero 7 Backup kann dies offensichtlich.

Aber bei laufenden BS wird ein Zugriff auf das Systemvolume verweigert.

Fehlermeldung: Systemfehler (5) C:\SystemInformation\*.*) Zugriff verweigert

Glaube zwar nicht das es möglich ist, aber vielleicht bin ich auch nur zu Doof und muss die Festplatte erst Freigeben.:evillol:

Hi Nachtschwärmer 10tacle,

möchte nach Möglichkeit von der gesamte Festplatte -einschließlich BS- ein Backup erstellen!

So dass ich, falls das System mal in die Knie gehen sollte, ohne Neuinstallation alles wieder

Herstellen kann.

Muss doch mit Nero gehen, sonst würde doch dort die Funktion garnicht angeboten werden.

Oder bin ich da auf den "Holzweg"?:rolleyes:

Gehe jetzt aber erst mal in die Dusche um dann etwas für meinen Kontostand zu tun. Muss 07.00 Uhr auf der Matte stehen.

Also einstweilen danke und Ciao bis heute Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir dazu Acronis Trueimage, dann kannst du genau das machen, was du vorhast.

Ralf B. schrieb:
Kauf dir dazu Acronis Trueimage, dann kannst du genau das machen, was du vorhast.

Das ist und war mir schon klar das es mit einen Programm wie Acronis True Image

funktionieren wird (habe auch Acronis Disc Director 10.0 zum Partitionieren etc.)

mir ging es aber darum das in Nero Backup klipp und klar steht, ich Zitiere:

Sie können Sicherungen Ihrer Partitionen und Laufwerke erstellen um Datenverluste und Schäden bei Versagen der Festplatte, Stromausfällen, Vireninfektionen und anderen Problemen zu vermeiden

Zitatende

und darunter verstehe ich, wenn da steht "Sicherung der Partition" das auch die Systemdateien gesichert werden. Oder denke ich da total falsch?

Sind nicht auf der Partition auch die Systemdateien? Bis später, muss mal wieder meiner eigentlichen Tätigkeit nachgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Na, dass ist doch mal ne Aussage mit der ich was Anfangen kann.

Herzlichen Dank an die hilfreiche Superexpertin "FIONA":) :daumen:

Am Besten ich schicke Dir mal meinen PC zum "Auf Vordermann bringen"

Zurück
Oben