Backup mit Paragon

Hyourinmaru

Lt. Commander
Hi,

ich wollte mit Paragon Backup & Recovery 2012 Free (von CD/DVD aus) ein Backup von C:\ machen.
Funktioniert auch ganz gut bis zur Operationsausführung!
Denn dann bekomme ich immer gesagt ich soll eine leere DVD einlegen (was sie auch sind), ok ich lege eine neue ein und der Vorgang wird dann immer von Benutzer abgebrochen (drücke aber gar nichts).
Mache das ganze mit meinem Notebook, auf meinem Desktop-PC läuft das aber ohne Probleme durch.
Notebook verwendet Win XP Home und der Desktop-PC Win XP Pro.

Was mache ich falsch?

Danke im vorraus für eine Lösung!

Coolman2010

Ich vermute Paragon darf nicht auf Deinen Brenner zugreifen, also ein Rechte Problem.

Du kannst probieren Paragon Backup als Administrator auszuführen oder unter Windows (nur zum Testen) die Benutzerkontensteuerung (UAC) zu deaktivieren.

Wenn es dann geht ist es eine Rechteproblem, wenn nicht liegt der Fehler evtl. daran, dass Paragon Backup das falsche Laufwerk auswählt. Das könnte z.B. der Fall sein, wenn Du virtuelle DVD Laufwerke z.B. über Alcohol 120% oder Deamon Tools aktiv hast.

Wenn Du gar nicht weiter kommst würde ich aber keine Zeit daran verschwenden, ist zu kostbar.

Nimm dann lieber z.B. Acronis True Image Home und sicher damit Deine Festplatte.
Das hat ne 30 Tage kostenfreie Testphase, so dass Du gucken kannst ob es Dir genügt. Die aktuelle Version gibt es für kleines Geld zu kaufen oder sogar bei Ebay die letzte Version für praktisch lau.

Grüße
Fallaxia

Zurück
Oben