Backup mit SmbSync2 wird vom S7 ständig unterbrochen nach paar Minuten, wenn der Screen aus ist..

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.491
Hallo.

Habe hier ein altes Galaxy S7 von meine Frau. Auf diesen habe ich SmbSync2 als Backuptool eingerichtet damit alle Bilder und Videos automatisch jeden Tag gesichert werden auf meinem PC. Im Grunde klappt alles, mit einer großer Ausnahme. Nach ca. 5 Minuten Bildschirmaus, stoppt der Backup im laufenden Betrieb und es geht erst weiter, wenn ich den Sperrbildschirm anmache bzw. das Handy entsperre.

Bei meinem Xiaomi Handy funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Das nervt gewaltig.
 
Hi,

irgendwelche Stromspar Mechanismen vielleicht? Ist es immer nach der gleichen Zeit?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackshuck
Ja, scheint so. Dabei habe ich das in den Stromsparoptionen schon ausgeschaltet. Hat aber trotzdem nicht geholfen. Gibt es sonst noch mehr, woran es liegen könnte?
 
Ist beim S8 detto. Ich helf mir bei meinen Backups mittels 10 min Displaytimeout bzw. immer mal drüber wischen (Usb Stick als Backupmedium). Eventuell in den Entwicklertools das "Display an lassen beim Laden" aktivieren. Sehr lästig aber dennoch.
 
Da hilft wohl nur ein neues Handy zu kaufen. Die alten S7/8 Geräte scheinen sich mit solchen Tools nicht zu vertragen. Schade. Troztdem Danke.
 
Zurück
Oben