Backup ohne Betriebssysteme

Silent Hell

Cadet 3rd Year
Ich habe vor mein Betriebssystem neu aufzusetzen, dabei möchte ich jedoch das nur die Betriebssysteme Linux und Windows entfernt werden. Ich möchte nämlich danach nur Windows wieder installieren und meine dateien die ich auf Windows habe einfach nur rüberziehen.
Ich glaube, dass es mit dem normalen Windowsbackup nicht funktioniert, da er wie ich es vermute Linux und Windows auch auf meiner externen Festplatte gesichert hat.

Also soll die interne Festplatte formatiert werden, so dass ich dann Windows installieren und meine Dateien von der externen Festplatte rüberkopieren kann.

Danke schonmal im vorraus!

mfg

Easy Transfer. Dateien (Profile) vor der Formatierung sichern. Windows neu installieren Platte formatieren. Nach Installation Profile über Easy Transfer wieder laden. Musst nur leider die Programme einmal neu installieren. Sollte es nicht aber auch über die Windows-Eigene Systemimage opotion gehen?

Wie wär es einfach 2 Partitionen anzulegen, für Daten und BS?

Eine exklusive Partition für Daten hilft hier weiter und zusätzlich in allen Anwendungsprogrammen diesen Datenpfad einstellen, was etwas aufwändiger ist.

Beispielsweise:
Verzeichnis für Emails auf Datenpartition legen und es gehen keine Emails mehr verloren beim Restore des Betriebssystems.

Zurück
Oben