Backup per Xcopy

DIDO666

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich hab mir folgendes Skript gebastelt, um gewisse Dateien täglich in einem anderen Ordner zu sichern mit Tagesdatum. Leider finde ich den Fehler nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen.

set Quelle="D:\Hausarbeiten"
(hier gibt es mehrere Unterordner pro Hausarbeit einen mit zum Teil vielen Dateien)

set Ziel="X:\Backup\Hausarbeiten\%date%"
(Netzlaufwerk; andere Backupmethoden via MS Synctoy etc funktionieren; Rechtevergabe etc. also unproblematisch)

set templog="%temp%\temp.log"

echo .>>%windir%\backup.log

echo Starte Backup: %date% %time% von %Quelle% nach %Ziel%>>%windir%\backup.log

md %Ziel%

xcopy %Quelle% %Ziel% /E /V /C /I /F /H /K /O /X /Y>>%windir%\backup.log

echo Fertig>>%windir%\backup.log

start notepad.exe %windir%\backup.log

Die entsprechenden Ordner werden erstellt, aber die Dateien eben nicht kopiert. Ich habe es jetzt schon auf einem Rechner mit XP (allerdings anderen Ordnern) probiert und auf meinem Hauptrechner mit Win7 Pro x64.

Bin mal gespannt, wo mein Fehler liegt. Danke euch im Voraus

Danke für die Info. Ist aber down.

Es hat seine Gründe, warum ich gerne die Bat zum laufen bekommen möchte. GUIs für Command-Copy-Tools kenne ich zur Genüge. KEINE davon bietet die Optionen, die ich benötige!

Ich habe deine Batch-Datei getestet, bekomme dabei eine Endlosschleife - die Befehle direkt in der shell eingegeben funktionieren jedoch?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Die entsprechenden Ordner werden erstellt, aber die Dateien eben nicht kopiert. "

Schon mal mit /-T probiert?

"KEINE davon bietet die Optionen, die ich benötige! "

Und die wären?

Zum Beispiel die Möglichkeit die entsprechenden Dateien in einem tagesaktuellen Ordner zu sichern...

@moar: DEN Fehler hatte ich bisher noch nicht.

Naja, immerhin funktioniert es, wenn ich innerhalb der gleichen Partition Quelle und Ziel setze. Zwar noch nicht perfekt, aber so kann ich die Sachen wenigstens per MS Synctoy auf die Netzlaufwerke schaufeln. Auch wenn ich den Schritt mir schenken wollte. Tja, und Windiff mit einbinden lasse ich dann wohl mal...

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
"DEN Fehler hatte ich bisher noch nicht."
Tja, das /E ist tückisch... :D

"die entsprechenden Dateien in einem tagesaktuellen Ordner "
Das kann jedes dahergelaufene Sync-Tool zB Dimio's DSynchronize per "add date to destination folder"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben