Hallo zusammen,
ich hab mir folgendes Skript gebastelt, um gewisse Dateien täglich in einem anderen Ordner zu sichern mit Tagesdatum. Leider finde ich den Fehler nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen.
set Quelle="D:\Hausarbeiten"
(hier gibt es mehrere Unterordner pro Hausarbeit einen mit zum Teil vielen Dateien)
set Ziel="X:\Backup\Hausarbeiten\%date%"
(Netzlaufwerk; andere Backupmethoden via MS Synctoy etc funktionieren; Rechtevergabe etc. also unproblematisch)
set templog="%temp%\temp.log"
echo .>>%windir%\backup.log
echo Starte Backup: %date% %time% von %Quelle% nach %Ziel%>>%windir%\backup.log
md %Ziel%
xcopy %Quelle% %Ziel% /E /V /C /I /F /H /K /O /X /Y>>%windir%\backup.log
echo Fertig>>%windir%\backup.log
start notepad.exe %windir%\backup.log
Die entsprechenden Ordner werden erstellt, aber die Dateien eben nicht kopiert. Ich habe es jetzt schon auf einem Rechner mit XP (allerdings anderen Ordnern) probiert und auf meinem Hauptrechner mit Win7 Pro x64.
Bin mal gespannt, wo mein Fehler liegt. Danke euch im Voraus
ich hab mir folgendes Skript gebastelt, um gewisse Dateien täglich in einem anderen Ordner zu sichern mit Tagesdatum. Leider finde ich den Fehler nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen.
set Quelle="D:\Hausarbeiten"
(hier gibt es mehrere Unterordner pro Hausarbeit einen mit zum Teil vielen Dateien)
set Ziel="X:\Backup\Hausarbeiten\%date%"
(Netzlaufwerk; andere Backupmethoden via MS Synctoy etc funktionieren; Rechtevergabe etc. also unproblematisch)
set templog="%temp%\temp.log"
echo .>>%windir%\backup.log
echo Starte Backup: %date% %time% von %Quelle% nach %Ziel%>>%windir%\backup.log
md %Ziel%
xcopy %Quelle% %Ziel% /E /V /C /I /F /H /K /O /X /Y>>%windir%\backup.log
echo Fertig>>%windir%\backup.log
start notepad.exe %windir%\backup.log
Die entsprechenden Ordner werden erstellt, aber die Dateien eben nicht kopiert. Ich habe es jetzt schon auf einem Rechner mit XP (allerdings anderen Ordnern) probiert und auf meinem Hauptrechner mit Win7 Pro x64.
Bin mal gespannt, wo mein Fehler liegt. Danke euch im Voraus