Backup rooted Android 5 und auf Android 6 (no root) wiederherstellen

WhiteGoose

Lt. Junior Grade
Hallo,

Bei meinem LG G Flex 2 mit Android 5.1.1 ist der Bildschirm defekt (gelbe Streifen am linken Bildschirmrand, Pixel bleiben gelb, egal was ich grade mache).
Daher würde ich gerne ein Backup machen, all meine Daten löschen und das Gerät im Laden austauschen lassen.

Hierfür habe ich schon LG Bridge / LG PC Suite getestet, leider scheinen diese Programme jedoch total nutzlos zu sein, da die Backup immer nur unter 100kb groß sind...
Anhang anzeigen 610990

Wie kann ich ein komplettes Backup erstellen, dass alles (alle Apps, App Settings, WhatsApp Verläufe, Notizen, Fotos usw.) einschließt und das ich problemlos auf das neue Gerät aufspielen kann (auf diesem wird dann Android 6 ohne Root laufen).

Btw. im Handy ist eine 64GB Speicherkarte, auf der weniger als 10GB Daten sind.
Ein Backup könnte also entweder auf die Karte oder auf den PC.

Ein Backup macht man BEVOR etwas passiert...

Funktioniert noch Touch?

.) wenn USB Debugging aktiviert ist, kannst mal nach "adb backup" googeln
.) Titanium Backup?
.) Whatsapp kannst einfach den ganzen Ordner aufs neue Phone kopieren, bei der Neuinstallation von WP erkennt es das Backup

Oh, hab gerade irgendwie ignoriert dass du das dann ohne root wieder aufspielen willst.
Das geht soweit ich weiß nicht, bzw ist mir nicht bekannt wie man app Daten einspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Handy ist 100% funktionstüchtig, von den 1080 Pixelreihen (in der Breite), sind 5 Stück gelb, sieht grauenhaft aus, aber ich kann das Handy ohne Probleme nutzen.

So weit ich weiß, ist ein root mit meinem Handy unter Android 6 nicht möglich...

hat lg vielleicht ein "übertragungstool"?

htc hat da ein sehr gutes - damit war der umzug auf ein neues gerät mit 5 klicks erledigt.

ansonsten halt händisch über den PC:
- Whatsapp Back machen
- Bilder verschieben
- notwendige App Daten verschieben
- SMS backup & Restore für sms Backup
- App Backup . ka mehr wie es genau hieß, es merkte sich die app und installierte sie auf dem neuen gerät wieder.(selektiv)

Hast du dieses Zweitsmartphone schon oder bekomsmt nimmst du das Austauschgert aus dem Laden?
Geht nicht hervor.

Ich habe momentan nur das Handy mit dem defekten Bildschirm.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich vom Laden (habe bei Metro gekauft) ein zweites Handy bekomme, während ich das erste noch habe...

edit:
Werde wahrscheinlich dann doch bei Android 5 mit root bleiben und das Backup via Titanium machen, alles andere ist mir zu viel Struggle^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben