Backup (Sicherung) funktioniert überhaupt nicht

Lycos

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
227
Hallo,

ich habe ein Lumia 830 und wollte mal ein Backup anlegen. Leider funktioniert das hinten und vorne nicht.

Was ich mache: Settings -> Backup -> Apps + Settings -> Back up now

Das scheint auch zu funktionieren - zumindest bekomme ich keine Fehlermeldung.

Wenn ich allerdings nach "Manage backups" gehe sehe ich die Sicherung nicht.

Wenn ich auf OneDrive nachschaue, mit Settings -> Options -> Device Backups, dann kommt nur:
"Sorry, an error has occurred."

Ist das ein bekannter Windows Phone 8.1 Fehler?
 
Hm Schein ein Bugg zu sein

ich bekomme auch diese Meldung wen ich mit dem Browser drauf gehe:
Bildschirmfoto 2014-11-16 um 00.00.09.png

jedoch sagt mein Nokia 925 das eine Sicherung vorhanden sein soll:
wp_ss_20141115_0001.png
 
Eigentlich sollte man auf OneDrive.com alle seine Sicherungen sehen. Das sollte in etwa so aussehen:

device_backup2.png

Wenn da jetzt nur eine Fehlermeldung "Sorry, an error has occurred." kommt ist das nicht besonders vertrauenserweckend.

Für den Fall, dass mein Handy mal abraucht, wäre ich schon gerne 100%ig sicher, dass auch ein Backup vorhanden ist.
 
Hatte ich auch schon mal und habe mit Hilfe von Google heraus gefunden das es ein seltenen Bug mit dem Speerscreen gibt. Wenn man den Speerscreen wieder auf Bing stellt gehts !
 
Lycos schrieb:
Eigentlich sollte man auf OneDrive.com alle seine Sicherungen sehen. Das sollte in etwa so aussehen:

Anhang anzeigen 453990

Wenn da jetzt nur eine Fehlermeldung "Sorry, an error has occurred." kommt ist das nicht besonders vertrauenserweckend.

Wie bekomme ich in OneDrive diese Anzeige? Options mit den 4 Unterpunkten wird mir nicht angeboten. Das Backup funktioniert, konnte ich bereits mehrmals feststellen. Nur würde ich natürlich in OneDrive gerne meine Backups auch mal sehen.
 
Du klickst in OneDrive rechts oben auf Settings (dieses Zahnrad-Symbol), dann auf "Options", dann, ganz links, auf "Device Backups". Dann solltest Du alle Deine Backups sehen.

Oder eben nicht (so wie ich -> sondern die Fehlermeldung "Sorry, an error has occurred.").
 
Heißt beim meinem OneDrive Gerätesicherung und es kommt nur die genannte Fehlermeldung. Angezeigt wird nur der verfügbare Speicher, wobei ich überrascht bin, das ich über 1.02 TB verfüge. Bei Office-Dateiformate und Markieren kommt ebenfalls nur die Fehlermeldung. Ich habe gerade beim OneDrive Support nachgefragt, wo das Problem liegen könnte. Mal sehen, wie die Antwort ausfällt.
 
Halte uns bitte auf dem Laufenden, was der Onedrive Support sagt.
 
Gerade habe ich erneut versucht die Gerätesicherungen aufzurufen und diesmal hat es geklappt. Es werden mir 17 Sicherungen angezeigt. Die älteste von Juni 2014. Bin trotzdem auf die Antwort vom Support gespannt. Die Fehlermeldung muss einen Grund haben.
 
Hatte übrigens am WE das gleiche Problem dass ich die Sicherung auf OneDrive über den Browser nicht anschauen konnte
 
Bei mir geht es seit heute wieder. Also vielleicht noch mal ausprobieren.
 
angerhome schrieb:
Bei mir geht es seit heute wieder. Also vielleicht noch mal ausprobieren.

Hab doch geschrieben, das es wieder geht. Hier noch die Antwort vom OneDrive Forum:

Willkommen in der Microsoft Answers Community.

Ich verstehe, dass Sie Ihre Gerätesicherungen auf https://onedrive.live.com nicht einsehen können, weil Sie dort eine Fehlermeldung erhalten. Sie berichten auch von dieser Fehlermeldung bei Office-Dateiformaten. Mit der Anwendung von OneDrive for Business hat das nichts zu tun; die Gerätesicherung ist auch für das kostenlose OneDrive verfügbar.

Haben Sie dies nur dieses eine Mal probiert? Es kann sein, dass es sich nur um ein vorübergehendes Problem handelte. Probieren Sie es deswegen noch einmal und versuchen Sie es auch mit einem anderen Internet Browser.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, können Sie auch mit diesem Artikel überprüfen, dass Sie die Schritte richtig vorgenommen haben und von der Seite den Troubleshooter verwenden: Synchronisieren von Einstellungen zwischen PCs mit OneDrive.
 
Ich habe gelesen, dass es bei Dir wieder geht.
Es hatten aber auch Andere das Problem.;)
 
Zurück
Oben