Backup-Software (HiSuite) müllt Laptop zu (=braucht viel Speicherplatz)?

Sandra1991

Ensign
Vorweg: HiSuite ist die "offizielle" Backup-Software von Huawei und Honor

Und nun schaut euch bitte einmal das Bild an...
Bild_.png

Über 200 GB sind für Backups schon hart an der Grenze...
Mein Handy hat einen belegten Speicher von 57 GB und soll ja auch gesichert sein... aber das scheint mir doch etwas übertrieben...
Ich habe mind. 5 Dateien über 15 GB und der Rest sind abgebrochene Sicherungen, die nur wenige hundert MB haben.
(Nebenaspekt: Mein Handy hat keine SD-Karte.)

Ist es normal, dass HiSuite so viel Speicher für die Backups benötigt?
Kann ich automatisch die "abgebrochenen" bzw. unvollständigen Sicherungen löschen lassen?
Kann ich vielleicht einstellen, dass es zum Beispiel nur maximal drei Sicherungen geben soll und die veralteten Sicherungen automatisch gelöscht werden?

Du kannst normal auswählen. Backup von ganzen Handy oder nur Bilder und Co. So wie es ausschaut hast du beides aktiv. Aber mal ganz ehrlich ich behalte immer nur 3 Backups. Wo zu alle aufheben?

Sieht aus wie jedes mal ein Vollbackup.
Dann kommt sowas raus wie bei Dir. Also voellig normal.
Einfach nur das vom Freitag behalten. ;)

Kannst Du sowas einstellen wie inkrementell oder nur System und nur Bilder oder sowas?

BFF

Die App macht scheinbar, was sie soll. Alte Backups zu löschen musst du entweder in den HiSuite Einstellungen festlegen oder sie manuell löschen. Rate mal, was jede andere Backupsoftware ebenfalls macht? Anderfalls heißt mal ein Thread: "HiSuite hat ungefragt Backups gelöscht"

Huh hab gerade 10.0 Update bekommen P30pro.
Du kannst auswählen was du sichern willst.

Makso schrieb:
Du kannst normal auswählen. Backup von ganzen Handy oder nur Bilder und Co. [...]
Du hast recht. Ich muss theoretisch nicht immer alles speichern, hab mir das bloß so angewöhnt :D

BFF schrieb:
Sieht aus wie jedes mal ein Vollbackup.
[...]
Kannst Du sowas einstellen wie inkrementell oder nur System und nur Bilder oder sowas?

Ich kann einzelne Sachen auswählen... leider nicht inkrementell...
Bild_2.2.png

@alle: Danke für eure Hinweise 👍
Ergänzung ()

Makso schrieb:
Huh hab gerade 10.0 Update bekommen P30pro.
[...]
Ich habe leider noch keine "neue" Version bekommen... gerade noch gecheckt... das Handy bekommt nebenbei kein Update auf Android 10 ... eine Änderung von HiSuite nutzt mir wahrscheinlich nicht viel 😔

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Ich hab auf meinem PC knapp 1 TB Restore Backup.

Alles 3 fach.

Die Frage ist - was willst Du?

Sicherheit oder 08/15?

Moselbär schrieb:
Ich hab auf meinem PC knapp 1 TB Restore Backup.
Alles 3 fach.
Die Frage ist - was willst Du?
Sicherheit oder 08/15?

Fotos, Kalender + Whatsapp wird täglich im Google Drive Ordner online gesichert...
Ansonsten gibt es einmal im Monat ein komplettes Backup des Handys mit den Apps usw.
und einmal im Monat werden Teile meines Laptops (wie das Handy-Backup) einmal auf einer externen Festplatte gespeichert...

Hast du eine Idee was ich besser machen kann? Richtig ausgereift ist meine Datenspeicherung nicht...

Ich würde nix ändern wollen - was sind heute 200MB?

Auf einem PC der halbwegs Power hat?

Und ein neuer Datenträger - zur Sicherung eine 2TB HDD kostet?

Wo ist das Problem?

Lösch alte Sicherungen.

Behalte die 3 Neuesten mMn.

Und kann dein OS Keine machen - brauchst Du "Fremdmüll"?

Zurück
Oben