Backup Software

tor_sten11

Lt. Junior Grade
Moin,

ich brauche mal bitte eure Hilfe...

Ich suche eine Backup-Software die automatisch erkennt welche Änderung aud der FP vergenommen wurde und dies automatisch im "Datengrab" aktualisiert...

...ach so eine gute und preiswerte externe HDD (2,5) suche ich auch noch...soll nichts besonderes sein... 500GB langen, was könnt Ihr mir da empfehlen...

Danke im vorraus...

Gehts noch etwas genauer?

Änderungen in einen anderen Ordner kopieren geht schon mit robocopy sehr gut und das ist seit Vista Bestandteil von Windows. Einfach die Option /MIR nutzen.

Ich glaub, du suchst was in der Art: http://allwaysync.com/de/index.html

Mit dem Programm hat man mehrere Möglichkeiten.

- Manuelles Backup
- Backup nach Zeitplan
- Backup in bestimmten Intervallen (z.b. alle 15 Minuten)
- Oder "Dauerüberwachung" und sofortiger Kopiervorgang bei Änderung

Also ich will 1 FP für OS, 2 FP für Dateien intern und davon soll eine Sicherung sein...wenn ich auf der Dateien-FP etwas in einem ordner ändere solles auch auf der Sicherung geändert werden, meine Frage war ob es eine SW dafür gibt die die Dateien überwacht und gegebenenfalls aktuallisiert...

Die kostenlose Version von Allsync ist aber monatlich auf 20k Dateien beschränkt. Das Limit wird man doch recht schnell erreicht haben wenn man live alles Backupt was neu hinzukommt/geändert wird.

Wenn du es allerdings kaufst sollte es deinen Ansprüchen entsprechen.

mfg

Also für den Fall reicht robocopy vollkommen aus. Einfach regelmäßig per geplantem Task starten und die beiden Festplatten mit /MIR abgeleichen.
Alternativ mit dem Parameter /MOT oder /MON nach X Änderungen oder X Minuten laufen lassen.

OK,
ich denke mal das Acronis wirds...

Könnt Ihr mir eine externe HDD empfehlen...???

Zuletzt bearbeitet:
du könntest dir für das Spiegeln der Dateien natürlich auch ein RAID 1 anlegen
Die meisten MB haben heutzutage schon einen Raid-Controller OnBoard.

ACHTUNG: Manche Raid Controller löschen die Festplatten bevor man Sie im Raid Verbund nutzen kann.

Daran hab ich auch schon gedacht, aber wie richtet man ein Raid ein, MB ist dies hier...

Vielleicht weil man mit Acronis auch nur von einzelnen Programmen bzw. Dateien Backups erstellen kann.

Und weil Acronis das so kann das automatisch ein Backup erstellt wird wenn was dazu kommt oder gelöscht wird.

Mal als Bsp. Tabellen bei Excel...

Meines Wissen nach kann das Windows nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein interessante Programm "Allsync" was mir persönlich gut gefällt und synchroniesiert alles auch sehr individuell.

Da ich sowieso eine externe HDD brauche werde ich die WD...nehmen, ist sowas dabei was ich will.

Meines Wissen nach kann das Windows nicht.

Doch kann es.

Einmal robocopy /? machen und lesen:

/MON:n :: Überwacht die Quelle. Wird erneut ausgeführt, wenn mehr als n Änderungen gefunden werden.
/MOT:m :: Überwacht die Quelle. Wird bei einer Änderung erneut ausgeführt in m Minuten.
/MIR :: Spiegelt eine Verzeichnisstruktur (Entspricht "/E" mit "/PURGE").

Zurück
Oben