prian schrieb:
das Setzen aufs falsche Pfert.
Erstmal heist das Tier "Verd" mit D! 😉
Ja seh ich genauso. War immer treuer Kunde und habe auch gern regelmäßig ne neue Version erworben, um denen auch mal wieder ein bisschen Geld zukommen zu lassen, hatten halt ein super Produkt. Zwar nicht jährlich, aber so alle 2-4 Jahre.
Mittlerweile meide ich die Firma.
Ein Abo-Modell an sich ist ja nicht immer verkehrt. Aber ich möchte selbst entscheiden, ob ich eine Version einmalig kaufe und dann mit dieser Version arbeiten muss. Wenn eine neue Version kommt muss ich halt erneut kaufen.
Oder ob ich immer die Top-aktuelle Version haben will und dafür halt monatlich bleche.
Und mit Zusatzleistungen wie z.B. Cloudspeicher, welche man doch exklusiv dem Abo-Modell vorenthält, währe doch auch der Anreiz für viele da...
Ich meine MS machts mit Office doch vor! Und da funktionierts wunderbar...
Aber das ist so, wenn die Firmen nicht mehr von Fokus auf den Kunden geführt werden sondern nur noch auf Gewinnmaximierung, komme was wolle und siehe zu wer auf der Strecke bleibt...
Aber da gibt es ja noch andere Firmen. So ein ganz prominenter Kantdidat: Adobe...
Na gut, genug rant, schön das du ne Lösung gefunden hast
@Christine88.