Backup-System, wie bei OEM Systemen?

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich hoffe mein Titel und das gewählte Forum ist für mein Thema genau richtig. In den nächsten Tagen bekomme ich für mein Notebook (siehe Signatur) eine neue Festplatte mit 500GB :)

10 oder vielleicht 15GB wollte ich als versteckte Backup-Partition einrichten, dann 70GB für das System, und rest für Daten :) Sichern wollte ich auf dieser Backup-Partition nur einen bestimmten Standpunkt von meinem Windows. Also die Installation, vielleicht Office mit drauf inclusive Firefox oder so!

Auf den ThinkPads ist diese ThinkVintage Taste, diese ist ja schon für Recovery gedacht, muss aber nicht unbedingt genutzt werden. Meine Frage ist, mit was richte ich denn am besten eine versteckte Partition ein, wo ich mein Image von Windows dann rein schubsen kann..?! Gibt es für mein Vorhaben USB-Stick fähige Programme?

Ich bekomme oft Angebote von O&O Software, ein Kumpel schwört auf deren Programme. O&O Defrag verwende ich auf dem Notebook, und ich glaube Backup-Tools haben die auch schon im Sortiment :) Alternative wäre dann Acronis Software, aber ich bin für Vorschläge offen. Das gleiche Prinzip hab ich (wenn es auf dem Notebook klappt) auch in der Firma vor.

Die Clients bis zu einem bestimmten Standpunkt fertig machen, und dann eine Sicherung anlegen. Wenn dann mal was ist, einfach F8 oder so etwas drücken und go :) Die PCs die wir da haben, haben nämlich einen Recovery Modus... Oder muss man dafür dann bestimmte Programme verwenden?

Mehr wollte ich dann schon gar nicht.
Gruß, Domi

O&O Defrag halte ich inzwischen für Geldverschwendung, das war mal unter Win XP brauchbar.
Mit Acronis machst du wohl kaum was verkehrt.

Warum ne versteckte Partition? Nimm halt einfach eine normale und nenn Sie Datensicherung oder kauf dir nen USB-Stick oder so.

nutze die Lenovo Recovery Software. In der versteckten Partition kannst du net nur die Werkseinstellungen hinterlegen, sondern auch Backups zu verschiedenen anderen Zeitpunkten. z.B. nachdem du alles installiert hast was du brauchst ...

Warum ein Thinkpad kaufen, wenn man es dann net richtig nutzen will ???

Ha ha.. Hab mir mal von Lenovo das "Rescue & Recovery" runter geladen.. Ich hab im Moment noch meine 120GB Festplatte im Notebook, und wollte mir das Programm mal anschauen, aber doof ist das ich eine voll-Verschlüsselung durch TrueCrypt auf dem Notebook habe :D

kurze Frage, gibt es dafür auch einen Trick? :D
Gruß, Domi

Zurück
Oben