Backup über Webdav funktioniert nicht

~Lunes~

Commodore
Hallo zusammen,

ich will mit Nero Backitup Daten online in meinem GMX Mediencenter sichern. Ich habe das Mediencenter als Netzlaufwerk eingebunden und in Windows funktioniert soweit auch alles. Lege ich einen neuen Sicherungs-Job an, so läuft der erste auch problemlos durch. War mein PC zwischendurch im Standby und der nächste Job steht an, so bricht die Sicherung jedoch mit einem Fehler ab.

Der Zugriff in Windows funktioniert weiterhin problemlos. Ich sehe die online Ordner, kann online browsen, aber auch wenn ich dann versuche die Sicherung manuell zu starten bricht diese ab. Es scheint Probleme mit dem Zugriff zu geben.

Ich habe Vista 64 und die Webdav Unterstützung scheint dort allgemein etwas buggy zu sein. Z.B. sehe ich bei meinem T-Online Mediacenter scheinbar zufällig einzelne der Ordner und andere widerum nicht. Die Datensicherung dort scheiterte bereits daran, dass sie zwar durchlief aber die Daten nie ankamen. :freak:

Beide bieten zwar eine extra Webdav Software, jedoch nicht für Vista 64 :-(

Jemand eine Idee wie man eine online Sicherung über Webdav realisieren kann, jemand der sowas bereits nutzt oder hat einer einen alternativen Vorschlag? FTP Zugriff geht leider bei beiden Speicherangeboten nicht. :(

Danke für eure Hilfe!

Bei GMX ist sowohl die Größe des Postfachs wie auch das Trafficvolumen begrenzt. Bei einem Postfach mit einem Gigabyte dürfen laut GMX nur doppelt so viele Daten jeden Monat übertragen werden, danach ist erstmal schluss.

Viele Anbieter haben außerdem noch weitere Einschränkungen: Die Anzahl der maximalen Dateien, die maximale Dateigröße oder das Trafficaufkommen sind begrenzt. Oft wird das erst irgendwo im kleingedruckten erwähnt. ;)

Ich bin ja noch nichtmal dazu gekommen wirklich Daten zu übertragen, von dem her liegts nicht am Traffic ;) Außerdem gehts hier um geringe Mengen, so dass auch keine Gefahr besteht das Limit zu erreichen.

Vielmehr buggt die Webdav Unterstützung irgendwie rum und ich such dafür eine Lösung.

Zurück
Oben