Backup via Webdisk

beachball

Newbie
hallo erstmal,
ich hatte früher externe festplatten und habe jetzt (seit deren letztem crash) von comeone.de eine webdisk. das ist ein virtuelles laufwerk auf dem pc, von dem automatsich alles mit einem server verschlüsselt synchronisiert wird.
bis jetzt bin ich super zufrieden.
billiger als jede woche ne backup dvd zu brennen und dann im schlimmsten fall dennoch die arbeit von 5 tagen zu verlieren ist es allemal!!!!!
hat außer mit noch jemand erfahrungen gesammelt?!

ich hab mit wuala erfahrun gesammelt. Da kann ich dir ne einladung für closed alpha schicken, einfach ne PN mit deiner email an mcih. bin bisher ganz zufreiden, und viorallem:; ist umsonst, müsstest nur speicherplatz hinzukaufen, oder leute einladen.

Hey, ich hatte mir wula mal angeschaut und konnte keinen vorteil gegenüber der webdisk lösung von www.comehost.de erkennen.
außerdem bin ich ehrlich gesagt zu faul nochmal alle meine daten von einem anbieter zum nächsten zu verschieben.
meine sorge wegen der sicherheit der daten im internet scheint eigentlich unbegründet.
wenn die daten als winrar verschlüsselt im internet stehen kann da keiner drauf zugreifen.

Naja, es gibt Brute-Force und Textgebundene Passwortknacker für Winrar dateien, solche Texttabellen lassen sich sogar einfach im internet selber erstellen. Eine abschreckende wirkung hat das zwar aber arg viel Sicherer ist das nicht, als die losen dateien zu hosten.

Zurück
Oben