BackUp von einer Hitachi Festplatte machen

312D

Cadet 1st Year
Hallo,

ich möchte von einer Hitachi Travelstar 7K500 ein Volständiges BackUp machen welches Programm ist hierfür nötig?

Es sollte eine ISO. Datei sein damit ich von einer CD/DVD Booten kann.

Die Externe Festplatte, auf der ich das BackUp speichern will ist eine WD MyPassport.

Ich würde mich auf schnelle Antworten freuen.

Clonezilla. Und du wirst keine 500GB große ISO Datei machen können und du willst auch ganz sicher keine 10 50GB großen BluRay ISOs oder 100 DVD ISOs...

@Madnex, ja so habe ich es gemeint.

Danke schon mal, ich werde es mal Ausprobieren.

Acronis True Image Home 2013 ich mache da immer meine backups mit ich weiss jetzt nur nicht ob man auch ein iso backup damit machen kann.

Also ich habe es auch erst mit Acronis True Image versucht (von einer CD gebootet) aber die Hitachi wurde nicht gefunden.

Ich hab mir draufhin überlegt warum das so ist, und hab gedacht das Acronis True Image nur mit WD Festplatten abbeitet.

Clonezilla ist für mich noch unbekannt gewesen und tu mir jetzt etwas schwer. Gibts da irgendwelche Tipp und Sachen die ich wissen sollte?

Natürlich erkennt True Image alle Festplatten, wenn du aber die kostenlose WD-Edition verwendest, kann es sein dass da irgendwelche Einschränkungen eingebaut wurden.
Beim dem normalen, kostenpflichtigen ATI ist die Installations-CD bootfähig und kann als Rettungs-CD verwendet werden. Man kanns sich aber auch direkt aus dem Programm heraus eine Notfall-CD erstellen.
Ich vewende ATI schon seit Jahren zur Datensicherung und wenn man das Handbuch liest und sich mit der Thematik etwas auseinandersetzt, dann ist es ein Klasse Programm. Die neuen Versionen sind leider oft verbuggt, sodass ich immer einige Monate warten würde, bevor man sich eine neue Version zulegt - sofern das überhaupt nötig ist.

Zurück
Oben