BackUp von FTP auf lokale Festplatte - Welche Software nutzen?

speedcOre

Lt. Junior Grade
Hallo ForumBase,

kurze Frage. Ich möchte gerne täglich inkrementelle BackUps von einem FTP-Server auf eine lokale Festplatte machen. Ich habe dazu bisher recht wenig Software gefunden - SyncBack Free beispielsweise erfüllt den Dienst zwar laut Herstellerangabe, allerdings werden Zeitpläne komplett ignoriert. Ich muss das Tool jedes Mal manuell auffordern, die Daten zu sichern.

Daher die Frage: habt ihr für dieses Vorhaben bessere Vorschläge? Muss nicht zwangsweise Freeware sein. Sollte aber auch nicht die Welt kosten.

Danke und liebe Grüße!

Einen kompletten Abgleich mit Filezilla in einen Ordner, mit der Option, bereits vorhandene, gleiche Dateien zu überspringen, und geänderte zu Überschreiben? Sollte das nicht gehen? (Das weiß ich nicht sicher, aber ein FTP Programm dazu wird es wohl geben.)
Im Anschluss mit Cobian Backup ( http://www.cobiansoft.com/cobianbackup.htm ) inkrementell sichern?
Ich würde das über 2 Steps versuchen, denn für die jeweilig einzelnen Schritte sollte es bessere Lösungen geben, als für dein Gesamtanliegen.
Wenn du Filezilla das mit gleiche Überspringen und geänderte Überschreiben beigebracht hast (am besten als Skript), das in die Windows Aufgabenplanung packen. Je nach zu erwartender Größe dann eben 10 Min - x Stunden später das inkrementelle Backup starten.

So würde ich da ran gehen. Und das ist nur eine unspezifische Idee, die sicher noch mehr Recherche erfordert. Das Programm nenne ich nur, weil es free ist und man damit durchaus brauchbare Backupzyklen erstellen kann, auch verschlüsselt und gezippt.

Zurück
Oben