Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich mein iPad Air2 mit dem Windows-PPC verbinden (auf dem iTunes installiert ist) und dann ein Backup dort abspeichern?
Geht das ohne Kabel per WLAN, oder kann es sein, dass ich für die Grundeinrichtung erst einmal das Kabel brauche?
Geht auch per WLan. Einmal per Kabel verbinden, dann kannst in iTunes das Gerät anwählen und sagen er soll auch über WLan Sicherungen erlauben. Danach werden die auch über WLan gefunden und gesichert wenn du iTunes startest
Und wo wird dann hingesichert? Wenn das auf dem PC passierten sollte, müßte man dafür doch erst mal eine entsprechende Netzwerkfreigabe einrichten, damit das per WLAN angesprochen werden kann.
Ein Sync ist kein Backup.
Lokales kabelloses Backup ist seit Jahren nicht mehr (ohne Drittanbietersoftware) möglich.
Drittanbietersoftware wäre z.B. iMazing, die aber letztens ihr Bezahlmodell unschön geändert haben.
OK danke für die Bestätigung. Geht wohl nur mit Kabel (zumindest für die Ersteinrichtung).
Ich habe mir das Kabel jetzt von demjenigen für den ich das einrichten sollte bringen lassen. Damit geht es.