Backup von Systemeinstellungen

Satya

Lt. Commander
Moin,
gibt es eine möglichkeit seine Windows Systemeinstellungen in eine Datei zu Backupen und diese nach der Neuinstallation wieder einzuspielen?

Ich habe bereits die so genannten Wiederherstellungspunkte gefunden. Aber die erstellte Datei dazu scheint nicht zugänglich zu sein.
Dann gibt es noch die Möglichkeit seine Einstellungen (welche genau steht da nicht) mit einem Outlook Konto zu synchronisieren, quasi iCloud? Meide ich grundsätzlich.

Gibt es sonst noch möglichkeiten?

Klar, Du suchst Dir die entsprechenden Registry Keys raus, exportieren, zusammenfügen und kann dann wieder eingespielt werden.
Komfortable Möglichkeit kenne ich keine

Na ja, kommt drauf an was Du mit Systemeinstellungen meinst. Vieles was die Individualiserung von Windows angeht kann man syncronisieren, Wenn man sich mit einem Microsoft Konto an Windows anmeldet. Alles darüber geht nicht einfach mit einer Datei erstellen und sie auf dem neuen Rechner importieren.

Wenn es um das ginge an was ich bei «Systemeinstellungen» dächte und mir dann überlegte warum ich das machen wollte - dann sehe ich nur den Begriff Systemimage vor mir.

Alle Schnapsideen im Sinne von: „Hach, ich muss WIN halt mal wieder neu installieren, wie jedes halbe Jahr.“ sind eben genau das. Wozu installieren wenn man ordentliche Images hat?

CN8

Ne, in dem Sinne war das nicht gedacht.
Ich habe mir vorhin extra ein MS Konto angelegt, aber das einzige was wieder aufs neue System Synchronisiert wurde waren die Farbe der Kacheln und das Hintergrundbild:heul::freaky:

Naja, es kann ja nur das synchronisiert werden, das vorher irgendwann als Gerätesicherung im Konto hinterlegt wurde. Und das muss ja dann in einer vorherigen, voll angepassten, Installation geschehen sein.

Ausserdem werden selbstverständlich nur solche Anpassungen gesichert und synchronisiert, die im Benutzerprofil abgelegt sind. Wenn Du mal mit ein paar Beispielen von Anpassungen aufwarten würdest, dann könnte man Dir sagen ob das alles darunter fallen könnte.

Zurück
Oben