backup von win xp

davibrillator

Cadet 1st Year
hi forum,

da ich jetzt schon zum x-ten mal mein os neu aufsetzte und wiedermal alle progr. innstallieren muss wollte ich mal fragen ob ich das system, nachdem alles schön eingerichtet wurde als image speichern kann und es nach ner neuformatierung wieder raufspielen kann - also ohne von der win xp cd zu booten und alles neu zu installieren.

danke !
mfg

//Habe dein Thema mal mit Präfix für Datensicherung angepasst!

Standard das am meisten genommen wird ist das kostenpflichtige aber günstige Acronis True Image.
Du kannst damit ein Image auf andere Datenträger nach belieben erstellen.
Auch kannst du eine Notfall-CD erstellen, mit der du dein Image auswählen und wiederherstellen kannst.
Somit hast du innerhalb von Minuten deine Festplatte auch mit Windows-Aktivierung etc. komplett wiederhergestellt.

Viele Grüße

Fiona

danke für eure tipps,

funzt die freeware version mit allen datenträgern, oder nur mit seagate platten ?

Auch kannst du eine Notfall-CD erstellen, mit der du dein Image auswählen und wiederherstellen kannst.
Somit hast du innerhalb von Minuten deine Festplatte auch mit Windows-Aktivierung etc. komplett wiederhergestellt.

kannst du mir das bitte genauer erklären - also auf eine cd passt doch maximal das winxp drauf also ohne die ganzen programme usw. versteh das nicht ganz wie das gehen soll

danke !
mfg

In Acronis kannst du eine NotfallCD erstellen.
Die started automatisch ohne Windows, aber du mußt Zugriff auf dein Image haben.
Das Image ist wie ein Snapshot. es stellt alles Sektorgenau wiederher.
Daher so wie du es sicherst, wird das Image auch wiederhergestellt.
Mit allen Daten und Windows.

Viele Grüße

Fiona

Dazu empfeihlt sich ein Programm wie Acronis True Image, hier von Seagate (basiert auf True Image) als Freeware in älterer Version, für XP ausreichend.

die freeware version funzt nur wenn man seagate festplatten verbaut hat, oder benützt.

Zurück
Oben