Backup Wiederherstellung nicht möglich (iPhone SE 2nd Edition)

crsye

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
446
Guten Morgen in die Runde,
am iPhone SE (2. Generation) habe ich aktuell das Problem, dass ein zuvor erstelltes Backup mittels iTunes nicht zurückgespielt werden kann, da laut Fehlermeldung zu wenig Speicherplatz vorhanden ist.

Ursprünglich wollte ich durch Backup Erstellen, Backup zurückspielen die sonstigen / anderen Daten verkleinern. Das hat damals bei meinem 5s auch super funktioniert.
Nachdem das mit dem noch produktiven iPhone nicht klappte, habe ich dies auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wollte es dann mit dem Backup wiederherstellen. Leider erhalte ich da die gleiche Fehlermeldung, obwohl das iPhone jetzt blank ist (???).

Im Internet habe ich auf einschlägigen Seiten Lösungsvorschläge gesehen, wo mit 3rd Party Software wohl Teile des Backups gesichert oder wiederhergestellt werden können. Natürlich funktioniert das selektive Restore nur beim Kauf der Vollversion (CopyTrans Shelbee, RescuePhone oder Dr.Fone). Von einem Kauf wird auf anderen Seiten abgeraten.

Das iPhone habe ich mittlerweile auch von iOS 14.6. auf 15.2 hochgezogen, leider funktioniert der Restore weiterhin nicht.

Hat noch jemand eine Idee? Bin über konstruktive Tipps echt dankbar!!


- crsye
 
Guten Morgen.
Nja wenn das Ziel iPhone kleiner ist als das Backup, dann kann es nicht klappen.
3 Part software nutzen ach nur die Apple Backup‘s ich halte da nicht viel davon.
Ich sehe da nur das iPhone neu aufbauen..
 
crsye schrieb:
habe ich dies auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Meinst du alle Inhalte & Einstellungen am iPhone löschen,
oder per iTunes Wiederherstellen ?
 
Moin, habe im ersten Step in iTunes das Backup erstellt und dort auch wieder direkt wiederherstellen wollen.
Da das nicht ging, hab ich am Gerät das iPhone zurückgesetzt (alle Inhalte löschen) und dann mittels iTunes versucht es wiederherzustellen. Klappt auch nicht.

Gerade habe ich nochmal nach dem Update auf iOS 15.2 das iPhone über iTunes zurückgesetzt und versucht das Backup wiederherzustellen, was auch nicht funktioniert.

@Toby-ch es handelt sich um das gleiche iPhone. Der Speicher ist der Gleiche (ca. 59GB)
 
Du musst das iPhone per iTunes auf Werkseinstellungen setzen,
danach im Schnellstart von einem Mac oder Pc wiederherstellen.

Hast du das iPhone in den Wiederherstellungsmodus versetzt,
bevor du es per iTunes wiederhergestellt hast ?
 
und wenn das auch nicht will kann man DFU Mode probieren, so hab ich schon einige widerspenstige Geräte wieder zum laufen gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Danke für die Tipps! Auf den Wiederherstellungsmodus bin ich tatsächlich noch nicht gekommen...
Ich werde das heute Nachmittag nach Feierabend einmal mit dem Wiederherstellungsmodus probieren. Falls das nicht klappt, dann mit dem DFU Modus.
@Jasmin83 Wenn ich das iPhone im DFU Modus per Kabel am PC angeschlossen habe, kann ich über iTunes das Backup wiederherstellen?

@rg88 Den hatte ich noch nicht kontaktiert. Wollte erst einmal hier kurz anfragen. Die Reaktionszeiten sind hier deutlich schneller :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
crsye schrieb:
@Jasmin83 Wenn ich das iPhone im DFU Modus per Kabel am PC angeschlossen habe, kann ich über iTunes das Backup wiederherstellen?
Du musst es erstmal in den DFU Mode bringen, dann wird es komplett wiederhergestellt und anschließend kannst du das backup wie üblich über itunes einspielen.
 
Jasmin83 schrieb:
Du musst es erstmal in den DFU Mode bringen, dann wird es komplett wiederhergestellt und anschließend kannst du das backup wie üblich über itunes einspielen.
Alles klar, danke für die Info. Werde ich im zweiten Step mal probieren.
Ich melde mich heute Abend noch einmal! Danke!
 
Hi, die Versuche haben beide leider nicht funktioniert.
Ich habe mir das Backup nochmal angeschaut, es scheint, dass das 59,6GB groß ist.
Laut iTunes sind auf dem iPhone wohl nur 50GB frei ? Wie kann das sein?

Dann nehmen wir mal Kontakt mit dem Apple Support auf...

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und rg88
Du könntest mit iMazing (kostet was) auch nur die benötigten Elemente des Backups wieder aufspielen.
 
Hallo, ich habe mit dem Apple Support geschrieben. Die Ursache wurde mir erklärt: Liegt wohl daran, dass das iPhone vorher fast voll war und ein großes Update aus stand. Ich hatte das iPhone dann auf 15.2 hochgezogen und dadurch passt das nicht, egal wie man es macht.

Danke an @BalthasarBux , das Programm hatte ich noch nicht dem Schirm. Hab mir das jetzt mal "gegönnt" und konnte die relevanten Daten wiederherstellen, sodass das iPhone jetzt wieder in Betrieb ist.
Die Fotos werden manuell über den PC in iCloud migriert.

Danke an Alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und knoxxi
Zurück
Oben