Backuplösung für HP Microserver

nebulein

Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
8.533
Hallo,

hab meinen HP Microserver N40L endlich zum laufen bekommen, OS ist Win7 Pro, HDDs sind 2 250gb Platten die als Raid1 laufen, damit keine Daten verloren gehen können, möchte ich aber noch zusätzlich eine externe Backuplösung, sprich auf einer USB Platte oder vielleicht auch in einer Cloud?

Auf dem Server liegen meine Firmendaten, sprich eine MSSQL Datenbank sowie einige Dateien, Websites etc.

Ich wollte aber kein tägliches Backup der gesamten HDD machen, da ich nur nebenberuflich tätig bin, kann es auch mal passieren, dass ich fast ne Woche nichts am Server mache. Deswegen suche ich jetzt eine einfache Backuplösung die einen Ordner sichert, wo meine Dateien drin liegen (ca. 1gb) sowie ein Backup der MSSQL Datenbank macht.

Was kann man da nehmen oder machen?

Edit:

Hab mal kurz noch nachgeschaut, die SQL Datenbank inkl. Logs sind knappe 600mb, sprich noch keine 2gb an Daten die ich zu sichern habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem, wenn die Windows-Sicherung dennoch ein tägliches Backup auf eine USB-HDD macht? Verstehe ich nun nicht.
Wenn die USB-HDD voll ist, dann überschreibt das einfach die ältesten Versionen. Ne 1TB HDD kostet nix und da hast dann zig Backupversionen drauf.

Ansonsten kannst sowas wie Z-Dbackup nehmen.
 
Hab noch ein kleines Problem. Ich habe mir jetzt eine 1,5tb HDD besorgt aber er sichert automatisch per Windows Update immer nur 8-9gb, obwohl die HDD 50gb belegt hat, auch legt er keine neue Datei an bei der Datensicherung, sondern schreibt die alte immer weiter.
 
Zurück
Oben