bad or missing command interpreter (Flashversuch)

Budda 2ndGIG

Cadet 4th Year
Ich habe einen entsprechenden post schon im Seagate thread geschrieben, doch da geht ein einzelner post doch serh schnell unter...

Ich möchte meine Seagate Platte flashen (ST3500320AS SD15 --> SD1A) nur bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Bad or missing Command Interpreter
Enter the full shell command line:
command.com /P /E:256

http://www.nabble.com/Bad-or-Missing-Command-Interpreter,-help!-td3003457.html

Hier steht, dass es wohl daran liegt, dass der floppycontroller enabled sein muss. Der Controller ist enabled und ich habe noch extra nen floppylaufwerk angeschlossen, dennoch kommt die Fehlermeldung.
Kann mir bitte jmd helfen?

Gruß
Tino

da fehlt die (Datei) command.com auf dem Laufwerk von dem Du bootest. Steht doch im Klartext da.

Das mag im Klartext dastehen, nur wie ich dies beheben soll nicht ;)
Also..., wie? :P

Du besorgst Dir eine vollständige Bootdisk (z.b. von www.bootdisk.com) und entpackst die komplett auf Deinen Boot-Datenträger (die meisten der Images auf bootdisk.com sind mit winimage gepackt).

Keine Bootdiskette, man soll die .iso Datei zum flashen der Platte wohl auf CD brennen und von dieser startet dann FreeDos.
OK, verzeih mir meine Unwissenheit, aber ich habe jetzt einfach mal
diese disk genommen http://www.wwchosting.net/bootdisk/cdboot1.zip (w2k), ich habe zwar xp pro drauf, aber unter xp habe ich keine entsprechende Datei gefunden.

Und die Dateien sollen auf die Festplatte? Ich werd es bei Gelegenheit ausprobieren.

Das ist ja auch nur eine Image Datei die Du als Bootdatei nehmen kannst , wenn Du eine bootfähige CD z.B. mit Nero erstellst. Das gleiche mit der
man soll die .iso Datei zum flashen der Platte
, die Iso nicht auf CD brennen, sondern das Iso Image brennen, also Nero, Datei öffnen, Iso auswählen dann brennen, dann im Bios CD Laufwerk auswählen zum booten.

Ich habe die iso Datei zweimal als Image gebrannt, nicht als Daten-CD.
Ich habe zwar noch nicht ausprobiert, was geschrieben hat. Aber Sinn macht es für mich eh nicht.
Ich soll auf die Image CD die Sachen dazupacken...kann ich die einfach noch dazu brennen? :freak:

Mit Nero eine Bootfähige CD erstellen, dann das Image (Zip entpacken und *.img Datei als Image fürs booten installieren, siehe Bild) als Bootoption auswählen, danach kannst Du zusätzlich auch noch etwas auf die CD brennen.

Anhänge

• BootCD.png
    BootCD.png
    19,1 KB · Aufrufe: 292
Ich geb dann mal meine Lösung zu dem Problem, vll. ist es für andere noch hilfreich.
Zuvor muss ich noch sagen, dass ich alles ausprobiert habe was ihr hier gepostet habt.

Letztendlich habe ich die Platten an einem anderen System flashen können ohne weitere Probleme, mit der gleichen CD die ich von Anfang an nutzen wollte.

Außerdem tritt der Fehler noch bei 3 anderen PC's mit fast der selben Konfiguration wie meiner auf (E8400 + ABIT IP35 Pro, sind gleich)

so long
CYA and thanks all

Hab auch ein Abit IP35 Pro und da hab ich genau das selbe Problem. Im Bios ist auch alles auf Ide gestellt und alle anderen Platten sind abgesöpselt.

Zurück
Oben