bad sectors
hallo zusammen
seit einigen tagen habe ich ein problem mit meiner 40GB IBM (IC35L040AVER07-0) Festplatte.
bei einem standard datentransfer von einer anderen platte auf die ibm erschien ein bluescreen mit der meldung:
"Auf den Datenträger konnte nicht geschrieben werden.
Ein Datenverlust ist nicht auszuschließen."
auf der platte befinden(/befanden) sich 2 partitionen
30GB Stuff // 10GB Filme
seitdem hakt die festplatte förmlich. nach unzähligen leseversuchen startet windows.
im arbeitsplatz erscheinen beide partitionen.
auf die filme partition kann ich zugreifen.
wenn ich allerdings versuche auf die stuff-partition zuzugreifen rateret die festplatte unendlich lang und der pc friert ein.
ich habe drivefitness von IBM-Software drüberlaufenlassen.
der gab mir den geistreichen tip "ERASE DISK" auszuführen.
ein ausgiebiger test besagte das sich auf der platte defekte sektoren befinden.
in gewissen bereichen der LBAs. die aber für drivefitness irreperabel erschienen.
ich möchte mich ungern von meinen daten trennen. da sich darauf meine freelancer-arbeiten und unmengen von dokumenten befindet. (leider kein backup davon)
ich habe gehört dass es programme gibt die fähig sind defekte sektoren aufzuspüren und in quarantäne zu stellen womit sie von windows unsichtbar bzw. nichterreichbar sind.
Partition Magic 7 konnte die platte nicht lesen.
Encase ist mir zu kryptisch. easy recovery kann den fehler nicht beheben.
bleiben mir noch alternativen????
für einen tip wäre ich sehr dankbar.
mfg
hallo zusammen
seit einigen tagen habe ich ein problem mit meiner 40GB IBM (IC35L040AVER07-0) Festplatte.
bei einem standard datentransfer von einer anderen platte auf die ibm erschien ein bluescreen mit der meldung:
"Auf den Datenträger konnte nicht geschrieben werden.
Ein Datenverlust ist nicht auszuschließen."
auf der platte befinden(/befanden) sich 2 partitionen
30GB Stuff // 10GB Filme
seitdem hakt die festplatte förmlich. nach unzähligen leseversuchen startet windows.
im arbeitsplatz erscheinen beide partitionen.
auf die filme partition kann ich zugreifen.
wenn ich allerdings versuche auf die stuff-partition zuzugreifen rateret die festplatte unendlich lang und der pc friert ein.
ich habe drivefitness von IBM-Software drüberlaufenlassen.
der gab mir den geistreichen tip "ERASE DISK" auszuführen.
ein ausgiebiger test besagte das sich auf der platte defekte sektoren befinden.
in gewissen bereichen der LBAs. die aber für drivefitness irreperabel erschienen.
ich möchte mich ungern von meinen daten trennen. da sich darauf meine freelancer-arbeiten und unmengen von dokumenten befindet. (leider kein backup davon)
ich habe gehört dass es programme gibt die fähig sind defekte sektoren aufzuspüren und in quarantäne zu stellen womit sie von windows unsichtbar bzw. nichterreichbar sind.
Partition Magic 7 konnte die platte nicht lesen.
Encase ist mir zu kryptisch. easy recovery kann den fehler nicht beheben.
bleiben mir noch alternativen????
für einen tip wäre ich sehr dankbar.
mfg