Bad_Pool_Header Bluescreen beim hochfahren nach RAM austausch

MircoM

Newbie
Hallo zusammen!

Da das mein erster Beitrag auf dem Forum ist, werde ich mich erstmal kurz vorstellen.
Ich bin der Mirco, 19 Jahre alt, aus NRW und eigentlich ganz fit in Sachen Pc, aber jetzt bin ich wirklich mit meinem Latein, und dem Latein anderer.
Ich hoffe wiklich dass ihr mir helfen könnt :)

Also, zu aller erst, Bilder von CPU,Z werde ich anhängen.
Ich habe mir gestern neue Arbeitsspeicher bei Ebay Kleinanzeigen ersteigert. 4x4GB RAM DDR3 Speicher von Kingston, alle noch neu verpackt.
Zuhause angekommen natürlich sofort eingebaut, erster Start "Ghost Start". Ich musste 2 weiter Arbeitsspeicher ausbauen da mein Motherboard wohl nur 8GB verträgt. Ärgerlich :D
Als ich 2 RAM drin hatte, also 8GB gab es ständigen Hochfahren-Aus-Hochfahren-Aus Bug...
Noch einen entfernt, das Problem war gelöst, nur gab es jetzt beim Hochfahren einen Bluescreen der mir ledeglich "Bad_Pool_Header und x19000000"

Ein Problem ist auch das ich keine klare auskunft bekommen habe was für RAM das sind, also Artikelbezeichnung... Habe bei längerem suchen auch nichts gefunden...

Bisher habe ich viel gegoogelt und folgendes Ausprobiert.
- Im BIOS die Herz zahl umstellen (gescheitert, da es in meinem BIOS nicht möglich erscheint)
- Merhmals Strom gekappt
- Verschiedene Steckplätze der RAM
- Ich habe versucht ein Motherboard update zu machen, mit Iona Live update

Die Seite blockt gerade den Upload, versuche es gleich mit Edit ;)

Edit
Unbenannt.PNG ssad.PNGkl.PNG asdasd.PNG
a.PNG 15.PNG
20161029_171625.jpg

Edit 2 wegen Bildanordnung :D

Zuletzt bearbeitet:
Also was für RAM das ist ist ganz einfach. So wies draufsteht.

Kingston KFJ9900CS/4G ... Google erschlägt einen förmlich mit Ergebnissen.

Ich hatte als ich meinen PC zusammengebaut hatte ebenfalls massive Bluescreen Probleme, meist auch BAD_POOL_HEADER. Bei mri waren es damals Corsair RAMs. Nach langer Fehlersuche, die mich etliches an Nerven gekostet hat, und am Ende auch Geld weil ich mir nochmal 16 GB von G.Skill gekauft habe (und 16 GB haben damals schon noch was gekostet), kam ich dann einfach zum Ergebnis:

Die Corsair RAM sind völlig in Ordnung, vertragen sich aber trotz BIOS Update einfach nicht mit meinem Mainboard.

Die G.Skill laufen nämlich einwandfrei, und die "problematischen" Corsair RAMs funktionieren bis heute in einem meiner anderen PCs auch einwandfrei.

Manchmal kann das durchaus auf so etwas rauslaufen.

Danke schonmal für die Antworten :)

@Nobodysfool
Ist mir wirklich sehr peinlich aber ich habe am ende der bezeichnung 09 gelesen...

@HominiLupus
Ja habe ich getan, und der test ist bei 26% abgebrochen, mit einem auttomatischen neustart... Anbei der letzte Screen
blu.jpg

Zurück
Oben