BadDriver nach neuem MB + Proz.

KurAss

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
5
Hallo,

ich habe meinem System ein Upgrade geleistet und mir das Asrock M3N78D und nen AMD Phenom X2 955 besorgt. Einbau etc ging alles auch problemlos soweit.(andere Komponenten wie Festplatte(mit auf altem System installieren 7 u. Vista) sind noch aus dem alten System)

Es sind Windows 7 und Windows Vista installiert. Beim Starten geht es nun nur bis zum Windows-Startscreen( dort wo die Symbole auf einen zufliegen), dort erfolgt sofort ohne Fehlermeldung ein Reboot.

Die Storage Einstellungen im Bios habe ich bereits schon geändert , aber weder im AHCI noch im IDE Modus bekomme ich Windows zum laufen. (Habe hier im Forum schon etwas über die Probleme gelesen). Sowohl im normalen Modus geht nix, als auch im abgesicherten Modus funktioniert es nicht. Die Windows Systemstartreparatur funktioniert läuft durch und endet damit , dass das Problem nicht automatisch gelöst werden kann. Aber es wird von einem BadDriver Problem ausgegangen

Meine Frage ist jetzt folgende: Wenn ich eine neue Festplatte zusätzlich einbaue und darauf nocheinmal Windows 7 installiere, würde es das Problem lösen? Wenn nicht, was kann ich dann machen?

Die bestehende Festplatte zu formatieren und neuzuinstallieren ist keine Option.


Vielen Dank schonmal für die Hilfe
 
ich habe bei Boardwechsel im Gerätemanager alle Treiber deinstalliert ohne Neustart, dann heruntergefahren, Board gewechselt und dann ist logischerweise der erste Start mit neuem Board der Neustart nach der Deinstallation bei dem dann die neu erkannte Hardware installiert wird, klappt zwar aber neuinstallieren ist immernoch das Beste.

du könntest also das alte System wieder aufbauen deinstallieren ohne Neustart wobei du beim deinstalliere den Prozessor auch deinstallieren musst , Boardwechsel mit Prozessortausch und dann hochfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
tja windows neu installieren!
So wie man es auch eigentlich machen sollte damit es später nicht zu irgendwelchen problemem kommt!
 
danke schonmal . Gerätetreiber vorher entfernen geht ja nun leider nicht mehr. Würde eine neue Festplatte mit neuinstalliertem OS das Problem mit der alten beheben?
 
wenn du eine neue Platte reinbaust und Windows neu installierst wird das gehen, nur hast du dann bestimmt keinen Zugriff auf die eigenen Dateien der alten Platte ( du hast ja geschrieben formatieren ist keine Option, also brauchst du bestimmt noch Daten von der alten Platte oder warum nicht formatieren ?)
 
genau darum gehts. Dort sind Dateien gespeichert , die ich unter keinen Umständen löschen kann.
 
Das kann ich konkret gar nicht sagen. Momentan bin ich nicht zu Hause ( dort komm ich ja auch nicht in Windows bzw. Internet) . War ein Gigabyte älteren Jahrgangs .. noch mit DDR2 Ram und hatte ne Intel CPU
 
Dann sollte es kein Problem sein - der NVIDIA-Chipsatztreiber wird neu installiert - bei WIN_7 -

die Grafikkarte ist die gleiche geblieben ?

Versuch mal folgendes :

Im BIOS
Memory Timing = 2T direkt einstellen -
PCI Latency Timer = 64 oder 96
DRAM Voltage auf 1,60V

zunächst auch mit nur einem RAM-Modul das MB starten -

War der SATA-Modus auf "AHCI" gestellt ? Wenn JA, dann stell beim ASROCK M3N78D MB auch "AHCI" ein - wenn NEIN, stell "IDE" ein - wichtig, sonst startet WIN allein deshalb nicht -
 
Zuletzt bearbeitet:
die Grafikkarte ist die gleiche. Werde deinen Tipp auf jeden Fall ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin. Danke schonmal
 
Zurück
Oben