Balance und Lautstärkeregelung für hintere Lautsprecher

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.066
Hi :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mal irgendwo die Einstellung für das gesehen habe unter Windows 8.1
Kann jetzt aber nur noch die Balance und Lautstärkeregelung für alle Boxen finden.

Aber irgendwo kann man doch noch die hinteren Lautsprecher extra lauter drehen?

sound.JPG
 
Das Board nutzt einen Realtek Soundchip, der entsprechende Treiber bringt den HD Audio Manager mit. Dort kannst du im Reiter "Raumkorrektur" die Anordnung deiner Lautsprecher sowie einen dB-Ausgleich vornehmen.
 
ranzassel schrieb:
Das Board nutzt einen Realtek Soundchip, der entsprechende Treiber bringt den HD Audio Manager mit. Dort kannst du im Reiter "Raumkorrektur" die Anordnung deiner Lautsprecher sowie einen dB-Ausgleich vornehmen.

Das habe ich schon gesehen, mehr geht nicht?
 
Was willst Du mehr? Dort kannst Du jeden Lautsprecher einzeln im Pegel anpassen. Besser geht es doch gar nicht... ;)
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Was willst Du mehr? Dort kannst Du jeden Lautsprecher einzeln im Pegel anpassen. Besser geht es doch gar nicht... ;)

+10db macht irgendwie nicht viel aus, deshalb.
 
Sorry, aber soll das ein Witz sein? Hats Du eine Ahnung, was 10dB sind? Abgesehen davon hast Du einen Spielraum von 20dB, da Du ja die anderen Speaker auch um 10dB absenken kannst. ;)
 
Ja, so ungefähr. 1db ist eine Verdoppelung der Lautstärke? Kommt ja vielleicht auch auf die Lautsprecher drauf an, oder vielleicht "lügt" die Software ja auch einfach.
 
Zurück
Oben