wäre ich CEO von intel, dann würde ich in bester angelsächsischer tradition darüber hinweggehen, die chance nutzen, "in öffentlicher rede" aufzutreten - mit der nötigen portion selbstironie: "well, we at intels, we are clever, very clever indeed, as everybody knows, but as proven once again, the world as such is is more clever than we are...."
und die welt würde lächeln, und sich mitfreuen, und den symphatischen intellern weiter mehr prozessoren abkaufen, als je zuvor, ihnen die etwas höheren preise verzeihen: "sie haben es ja auch verdient...., weil".
aber ammi-manager sind halt spießerkinder, haben nix am hut mit angelsächischer eliten-tradition. da fehlt der sports- und korpsgeist alter eliten. die meinen es ernst(!): die wollen wirklich reich werden: so persönlich.
ein james bond aber weiß: (even) "The World is not enough". (betonung auf welt!)
"man kann mir bieten was man will, sogar die ganze(!) welt: das nimmt mir nicht den humor, den selbstkritischen abstand zu mir selbst, meine ehre als herr, als gentleman. ich bin nicht zu korrumpieren, wie zu beweisen ist, schon gar durch so was blödes wie geld.... meine leben ist dienst, nicht reichtum, nicht die gier. geld hat(!) man.... dann erst ist man ein herr. durch diese geistes- und charakterhaltung."
aber, was schreib ich: hier ging es ja bloß um PAT....