HonoringEye
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 446
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Tagen Baldur's Gate 3 gekauft und musste nach dem Start bei der Charaktererstellung feststellen, dass ein DirectX-Fehler festgestellt wurde. Im beigefügten Bild könnt ihr die Fehlermeldung sehen.
Was ich schon probiert habe: Den neuesten GeForce-Treiber für meine GTX 1060 installiert, DirectX über DXDiag geprüft, ob es Probleme gibt, und über die Nvidia-Systemsteuerung versucht, SLI abzuschalten; jedoch wird mir diese Option nicht angezeigt.
FPS-Cap ist bei 60 FPS ingame. Anstatt des Vollbildmodus habe ich auch den Fenstermodus und den randlosen Fenstermodus ausprobiert. Grafikeinstellungen wurden auch auf Mittel gestellt, und trotzdem stürzt das Spiel ab. Sowohl DirectX 11 als auch die Vulkan-Version wurden getestet.
Manchmal läuft das Spiel etwas länger, ca. 10-15 Minuten, dann stürzt es ab. Was mir aufgefallen ist: Das Spiel stürzt ziemlich oft bei Zwischensequenzen ab, wenn der Speicherstand gerade in eine Zwischensequenz lädt.
Ich habe auch schon im Community-Hub bei Steam nachgeschaut; da gibt es einige mit diesem Problem. Anscheinend ist es mit Patch 4 nicht besser geworden, sondern bei manchen, wo dieser Fehler nicht auftrat, ist nach Patch 4 dieser DirectX-Fehler aufgetaucht.
Würde so gern dieses Meisterwerk spielen, aber leider ist es aktuell unmöglich mal in die Welt einzutauschen, da dieser Fehler alles vermiest.
Hoffe jemand kann mir bei diesem Problem behilflich sein!
Grüße
HonoringEye
ich habe mir vor einigen Tagen Baldur's Gate 3 gekauft und musste nach dem Start bei der Charaktererstellung feststellen, dass ein DirectX-Fehler festgestellt wurde. Im beigefügten Bild könnt ihr die Fehlermeldung sehen.
Was ich schon probiert habe: Den neuesten GeForce-Treiber für meine GTX 1060 installiert, DirectX über DXDiag geprüft, ob es Probleme gibt, und über die Nvidia-Systemsteuerung versucht, SLI abzuschalten; jedoch wird mir diese Option nicht angezeigt.
FPS-Cap ist bei 60 FPS ingame. Anstatt des Vollbildmodus habe ich auch den Fenstermodus und den randlosen Fenstermodus ausprobiert. Grafikeinstellungen wurden auch auf Mittel gestellt, und trotzdem stürzt das Spiel ab. Sowohl DirectX 11 als auch die Vulkan-Version wurden getestet.
Manchmal läuft das Spiel etwas länger, ca. 10-15 Minuten, dann stürzt es ab. Was mir aufgefallen ist: Das Spiel stürzt ziemlich oft bei Zwischensequenzen ab, wenn der Speicherstand gerade in eine Zwischensequenz lädt.
Ich habe auch schon im Community-Hub bei Steam nachgeschaut; da gibt es einige mit diesem Problem. Anscheinend ist es mit Patch 4 nicht besser geworden, sondern bei manchen, wo dieser Fehler nicht auftrat, ist nach Patch 4 dieser DirectX-Fehler aufgetaucht.
Würde so gern dieses Meisterwerk spielen, aber leider ist es aktuell unmöglich mal in die Welt einzutauschen, da dieser Fehler alles vermiest.
Hoffe jemand kann mir bei diesem Problem behilflich sein!
Grüße
HonoringEye