• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baldur's Gate I - Windows 7 64bit nicht installierbar ?!

hKing

Lt. Commander
Hallo zusammen,

um es vorweg zu nehmen: Ich habe mich ausführlichst mit diversen Forenpostings und der Google-Suche beschäftigt, bin aber nicht weiter gekommen.

Ich versuche, Baldur's Gate I auf meiner Maschine zu installieren - ohne Erfolg.

Lt. vielen Posts und auch Kompatibilitätslisten läuft BGI wohl auf W7 x64 "eigentlich" problemlos.
Ich bekomm es aber bei mir nicht mal installiert. Egal ob ich Autorun starte oder die Setup.exe, egal welche Kompatibilitätseinstellungen ich vornehme, nichts bringt etwas.

Zur Info: Ich habe noch die originale 5-Disk plus Addon-Version (also 6 CDs), keine 10€ (pre-patched ?!) Version von der Pyramide oder dergleichen...

Und was genau funktioniert nicht?

Infos, Infos, Infos!

Hallo,

nachdem ich eigentlich mit dem Thema "BG I auf Windows 7 " abgeschlossen hatte, wurde es seltsam:

Die Setup.exe ploppte plötzlich aus dem Task-Manager auf und wollte das Spiel plötzlich installieren.
Ich hab keine Ahnung, was da los ist/war, aber nun kann ich es endlich spielen :)

Noch eine Frage:

Wenn ich den G3-Widescreen-Mod installieren möchte, klappt dies anscheinend, recht gut.
Jedoch sind die Ingame-Menüs immer oben links am Bildschirm, 75% des Bildschirms bleibt schwarz. Im Spiel selber ist aber alles in Ordnung...

Damit sollte das Problem behoben sein.
Funktioniert allerdings nur bis 1280x800!!

ich habe so gut wie exakt das selbe Problem...

ich hab win 7 64 bit
nen amd athlon x2 64 dual core 2,6ghz prozessor
eine nvidia geforce gt 610 2 gig
und ein asus mainboard von 2006(genau weiß i net welches)

ich kann das setup starten dann kommt aber auch schon das erste merkwürdige... der sagt mir ich hätte auf meiner festplatte noch 2,7 gig frei oder so obwohl ich über 100 gig frei hab... hab ich mir halt gesagt, dass ich dann halt einfach nicht alles installiere... so weit so gut dann installiert der ein gewisses stück bis zu einer datei wo er dann sat die datei kann nicht auf das system überspielt werden... und da ist dann auch mein problem was soll ich tun hab schon google durch forstet hab es mit allen möglichen kompatibilitäts modi probiert und nichts hilft... wäre toll wenn mir jmd helfen könnte...

mfg legmon

Zurück
Oben