Ballistix Sport LT 3200 und Noctua NH-D15 SE

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi,
kann man die Beiden gemeinsam verbauen. Bei Noctua steht bei Montage von 2 Lüftern sind die Riegel nur bis 32 mm möglich. Die Ballistix haben 34 mm

Man kann den ersten Lüfter des Noctua nach oben versetzen. Dann geht bis 4cm. Beachte aber, dass natürlich zur Gehäusewand entsprechend mehr platz benötigt wird.

Noch ein Beispielbild. Die Riegel dort sind ja in etwa so hoch wie die Ballistix. Insofern biste vielleicht 2-3mm näher an der Gehäusewand... Der NH-D15 ist normal 165mm hoch, dein define R4 Gehäuse kann bis 170mm. Also ja, geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Dandelion
Geht ja nur um ein paar Millimeter, denke da git es beim Fractal R6 kein Problem.
Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Das R6 wiederum kann bis 185mm, da ist es dann überhaupt kein Problem mehr. :)

Der NH-D15 hat Aussparungen für bis zu 64mm hohen RAM.

Dann muss allerdings entsprechend viel Platz bis zur Gehäusewand vorhanden sein oder man lässt den vorderen Lüfter ganz weg.

Ohne Verschieben des Lüfters passen bis zu 32mm.

Quelle: https://noctua.at/en/nh-d15

Das mit den 64 mm betrifft ja nur die Montage eines Lüfters. D15 SE hat aber zwei als gilt 32 mm.

Ich hatte eine andere Quelle von Noctua

Ausgezeichnete RAM-Kompatibilität im Einzellüfterbetrieb
Dank der zurückgezogenen unteren Kühlrippen bietet der NH-D15 im Einzellüfterbetrieb 62mm Platz für hohe Speichermodule – die meisten aktuellen high-end Module können so problemlos verwendet werden. Im Doppellüfterbetrieb sollte der NH-D15 mit RAM in Standard-Bauhöhe (bis 32mm) verwendet werden.*

Das ist einfach aus Bildersuche, in dem Fall Technic3D, siehe Wasserzeichen unten im Bild.

Zurück
Oben