BananaPi sudo apt-get update und upgrade Fehler

Ausgabe von "dpkg -l debconf" bitte.

Wobei die Fehler variieren wenn ich dies mehrmals versuche

Zuletzt bearbeitet:
foolproof schrieb:
Mach halt mal ein und probier's nochmal
habe ich gemacht, danach hat das Update anscheinend funktioniert "Done". nach dem Upgrade kam jetztplötzlich.Wenn ich dies mache kommt der dpkg Fehler, nach dem ich dieAnfragen mit "enter" bestätige.

Zuletzt bearbeitet:
Mach halt, was da steht?
sudo apt-get -f install

Hört sich nach einer ziemlich verbastelten installation an. Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal das Image neu einspielen.

Das sieht eher nach einem Hardwareproblem aus wenn die Fehler nicht immer die gleichen sind bei gleichen Befehlen.

Starte mal debsums > /dev/null mehrmals und guck ob Fehler auftreten und obs immer die gleichen Pakete sind.

HominiLupus schrieb:
Das sieht eher nach einem Hardwareproblem aus wenn die Fehler nicht immer die gleichen sind bei gleichen Befehlen.

Starte mal debsums > /dev/null mehrmals und guck ob Fehler auftreten und obs immer die gleichen Pakete sind.

Was ist debsums und wie starte ich das ?

Falls noch nicht installiert: apt-get install debsums
Auf der Seite von Debian: debsums

Edit: Ein kleiner Hinweis zu Linux/Debian im Allgemeinen. Wenn das Terminal oder die Konsole dir sagt, es kenne kein "debsums" (Kommando nicht gefunden, command not found oder Ähnliches), dann hast du das Programm vermutlich nicht (sauber) installiert. Du kannst diese mittels "apt-get install" (das "install" zum intallieren, "apt-get" ist das Programm welche sich um Programme/Applikationen kümmert) nachträglich deinem System hinzufügen. Dann sollte es auch über das Terminal erreichbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben