Banding "Freier" TV bis 850€ - Momentan Samsung UE46F6500

funworks

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
395
Servus Leute !

Momentan habe ich einen Samsung UE46F6500 welcher etwas banding aufweißt. Ich denke es geht noch schlimmer, aber es ist für mich aufjedenfall sichtbar, jedoch hab ich wirklich kein clouding und keine flashlights! Das Banding ist besonders beim spielen zu sehen, z.B bei The last of us. Fußball übertragungen kann ich nur in SD auflösung bewerten und da sieht man nicht viel vom banding.
Ich weiß natürlich auch das dies bei LED- backlight tv's fast unmöglich banding freie tv's zu bekommen, jedoch wollte ich mal fragen ob jmd. vlt dafür eine empfehlung hätte?
Meine Alternative wäre der Philips 47PFL5008K/12, vielleicht kann mir da auch jmd was zu sagen?
Sonst wäre die alternative nur noch ein lg la6608, wo ich aber letztes jahr mit dem lm660 schlechte erfahrungen gemacht habe.
Schonmal vielen danke und beste Grüße ! :)
Ergänzung ()

oder sollte ich den tv einfachmal tauschen? Ich weiß halt nicht, sonst bekomm ich nur noch was schlechteres.
Was ich so gelesen habe, ist so gut wie jeder tv vom banding, also vom backlightbanding, betroffen? Habt ihr da vielleicht auch ein paar erfahrungen für mich?
 
Ich kenne den TV nicht, aber hast du schonmal in den Bildeinstellungen ein paar Schalter betätigt? Bei meinem Toshiba (mittlerweile uralt) hatte ich zuerst auch Banding, dann hab ich aber mal ein bißchen an den Bildeinstellungen rumgespielt und z.B. so einen Modus deaktiviert der das Bild eigentlich verbessern sollte... bei der PS3 war er genau kontraproduktiv (die hat ja ihre eigenen Bildaufbereitungsmechanismen) und deswegen hat das Deaktivieren dann auch das Banding (fast) verschwinden lassen.
 
Das ist natürlich das erste was ich mache.
Und ist natülich auch nicht erst mein 1.tv, hab auf dem Gebiet schon viel(e) (schlechte) Erfahrungen sammeln dürfen.
Grüße :)
 
auf dem Gebiet schon viel(e) (schlechte) Erfahrungen sammeln dürfen
...und die wirst Du auch weiter sammeln, wenn Du richtig gute Geräte (nach Deiner eigenen Beschreibung) umtauschst um nach dem einen perfekten Gerät zu suchen was es ohnehin nicht gibt - egal welcher Hersteller oder welche Technik!
 
Hast Du Dich ggf. schonmal in Preisklasse höher umgeschaut? So bis 1.500€?
 
Zurück
Oben