bands wie nightwish/within temptation

Division

Banned
kennt ihr gute gruppen, deren musikart nightwish oder within temptation ähnelt?

danke schon mal im vorraus

Ich hab davon keine ahnung, aber meine Schwester hört neben Nightwish so weit ich weiß auch eine Band names Sonata Arktica (oder so ähnlich)
Hoffe ich konnte dir helfen. ;)
Grüße Boomlsnag

hab mit mal ein paar Samples angehört, is aber net so mein ding..

trotzdem danke für den tipp

wenn jemand noch andere kennt.. her damit :p

Elis machen, meiner Meinung nach, sehr gute Musik.

Versuch mal ob du was von Therion oder Edenbridge findest, vielleicht gefällt es dir ja. ;)

Achja, evtl. Sirenia auch.

"xandria" und "visions of atlantis" wären da noch zu erwähnen.

nightwish ist allerdings ziemlich erstklassig in dem genre, da der sound einfach vollkommener klingt.

alleine Stimmlich, durch Tarja's Opernausbildung, komt keine an Nightwish ran ;)

Xandria und Leaves' Eyes mit Ex-Theatre-Of-Tragedy-Sängerin Liv Kristine Espenaes

und wenn es etwas bombastischer sein darf, wäre da noch Rhapsody aus Italien zu nennen, ist Symphonic Metal ;)

Sonata Arctica
Angels Diary
Dismal Euphony
Betrayed by Life
Lame Imortelle
Life of Agony
Temple of Twiligth
Tristesse de la Lune
Theatre of Tragedy

das sind so die die mir einfallen, die so in ungefähr in die Richtung gehen.

Kommt es dir denn auf die Frauenstimme an, oder spielt alles eine Rolle ?
Hör dir mal was von Halloween an, Keeper of the Seven Keys z.B. ist zwar ein Mann, aber er singt auch ziemlich hoch und langgezogen.....

(Hach, wie schade das Kastraten abgeschafft wurden.... :D)

Mir fällt da noch Lacuna Coil ein, soweit ich mich erinnern kann (letzte Hörprobe ist schon länger her :D) ist das auch sowas in der Richtung. Irgendwie nicht so mein Ding...

Wichtiges wurde schon genannt, Therion ist hierbei musikalisch (technisch) wohl die Nummer 1. Aber Within Temptation in einem Zuge mit Nightwish zu nennen ... ayay ... :eek: Da würde sich Frau Turunen im Grabe umdrehen wenn sie denn schon tiefer liegen würde ;)

Zurück
Oben