Bank - Geldautomat verzählt sich!

Darkscream

Fleet Admiral
Aus aktuellem Anlass wollte ich mal durch die Runde fragen ob jemandem so was schon passiert ist, habe vorhin 400€ abgehoben aber nur 350€ bekommen.
Stehe ich da alleine da oder ist so was bei anderen auch schon vor gekommen?

hast du das mal per kontoauszug geprüft?
mir wurde mal einfach nix ausgezahlt.

Darf mal fragen bei welche Bank? In der Regal zähle ich immer nach und bisher ist mir sowas noch nicht untergekommen.

habe danach gleich Auszüge geholt - stehen auch 400€ drauf.

Sparkasse - ist mir auch noch nie passiert, deswegen frage ich ja.

Das ist mir noch nie passiert. Ein Einzahlungsautomat hat mir aber mal einen Schein geschluckt, ohne ihn zu werten.
Ruf einfach bei der Bank an. Die machen alle paar Tage einen "Kassensturz" bei den Automaten und wenn sie dann nachgezählt haben, wird es dir einfach wieder gutgeschrieben. Ging bei mir bei der Sparkasse Aachen ganz problemlos.

Ist mir auch schonmal passiert, da waren einfach keine kleinen Scheine mehr drinn, eine Angestllte hat mir dann den fehlenden Betrag gegeben und auf dem Auszug war auch alles ok.

MfG

ich kenne das, sowas kann vorkommen wenn die geldfächer mit falschen scheinen bestückt werden. es kam schon vor das ganze bank filialen, ihres automaten geldes, übernacht erleichtert wurden, weil der automat mehr ausspuckte als er sollte.
auf nummer sicher gehst du, wenn du es gleich amtlich machst, sprich bei der polizei melden.

Tatsächlich? So schnell geht das, dass man direkt nach dem Geldabheben die ausgezahlte Summe auf dem Kontoauszug sehen kann? Bei meiner Bank dauert sowas einen Tag, nichtmal online sind die so schnell. :lol:

Bei mir kam mal gar kein Geld raus. Gott sei Dank hatte die Bank offen und ich konnte zum Kundenschalter gehen. Der Mitarbeiter prüfte das und stellte fest, dass der Automat defekt war und deswegen nichts ausgezahlt hatte. Er hat mir mein Geld ausgezahlt und fertig.
Wäre die Bank nicht offen gewesen, hätte ich sicher ein Problem gehabt.

Ansonsten hat die Auszahlungssumme immer gestimmt. :)

HI,

meist kann der Automat dann nicht passend rausgeben

der Bank melden bekommst dann erstattet

Wenn du das anhand des Auszuges geprüft hast solltest du dich sofort beschweren, ABER....
ich dachte auch schon mal ich wurde "besch****" weil ich was abheben wollte und bekam nix, erst nachdem ich es das zweite mal eingegeben hab.
Unter Strich passte es zum Glück wieder.
--> Check deine Kontoauszüge :)

@_Systemfehler_
Jaa das geht so schnell - du wirst es nicht glauben;)

Der Tip mit der Polizei ist eigentlich gar nicht so verkehrt. Die Banken haben ja morgen zu, also bleibt dir ja nur Montag hinzugehen.

Würde mich interessieren ob du tatsächlich die 50 Euro gutgeschrieben bekommst.

Ich hoffe nicht das es ne Sicherheitsmaßnahme wegen Griechenland ist ( spaß )

Wenn ich damit in den Geschichtsbüchern als "Retter des Euros" stehe kein Problem :D

Das mit Polizei ist mir heut zu viel, kann ja morgen mal vorbei schauen was die dazu sagen (morgen heißt nach dem aufstehen).

Noch nie von gehört, aber wenn du zB nur 350 bekommen hast und sich ein 50er irgendwo verklemmt hat und sein Weg zurück findet, erscheint aufm Auszug auch nur 350.
Ich hab mal vergessen das Geld mitzunhemen und das war dann als Gutschrift drauf. Mir wurde erklärt das der Automat es einzieht wenn es keiner innerhalb von XYZ rausnimmt.

die banken brauchen geld wegen griechenland, gut das du auch deinen obolus spendest.
scherz bei seite.

melde dich bei der bank am montag. die sollte das regeln können. schlieslich kannst du ja nix für den hardwarefehler (war bestimmt der FX8150 von AMD drinne und hat sich verrechnet)

Zuletzt bearbeitet:
Keine panik. Das fehlerprotokoll und die differenz beim aufüllen führen zu deinem konto. Entweder die buchung erfolgt gleich automatisch am montag oder wird manuell vorgenommen.

Zu wenig habe ich nie bekommen aber einmal zuviel. 50€ wollte ich abheben und habe 600 bekommen, stammten aber von meinem Konto.

Fatal mit 600€ in nen Club zu gehen ;) es ging alles gut :)

Zurück
Oben