Bank of America, reel oder fake?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xibit

Lt. Junior Grade
So habe meinen alten PC an jemanden verkauft. Kontakt lief gut.
Ich habe per E-Mail-Adresse einen check bekommen von "Bank of America"(bankofamericaonlinewiretransferpaylink@accountant.com)
Da steht:

**NOTE THAT YOU ARE TO SEND THE SHIPMENT CODE TO THIS EMAIL: bankofamericaonlinewiretransferpaylink@accountant.com
, AND WE ASSURE YOU THAT, YOUR PAYMENT WILL BE CREDITED TO YOUR ACCOUNT IMMEDIATELY WE VERIFY THE SHIPMENT AND CONFIRMED**

Kann es evtl. ein fake sein?:(

frage is: über welches portal, etc....
möglich wär der fake, wär nich das erstemal.

Kleinanzeigen.de
habe ich mein Produkt eingestellt.
Jmd. hat mich per E-Mail kontaktiert und ich habe meine Kontodaten angegeben
Am nächsten Tag bekam ich eine e-mail von Bank of America.:freak:
Ergänzung ()

Danke für deine Antwort, aber ich finde diese Adresse nicht auf der Webseite, die du angegeben hast. Also kein FAKE?

Hm.... wie wurde denn bezahlt?
Bei einer Bankseite muß man NIEMALS irgendwelche Daten an irgendeine Email schicken!

Sag mal, dir haben nun einige gesagt das es ein Fake ist, glaubs doch bitte :-).

ist doch alles nicht so schwer, verschick den PC erst wenn du das Geld hast.

Bestehe auf Versand per Nachnahme....
Dann ist für beide Seiten wenig Risiko.
Er hat dann den PC in Händen und der Postler das Geld und somit dann du.

Ich krieg das Geld von Bank of America, wenn ich das Produkt versendet habe. Dabei muss ich die "DHL-Sendungsnummer" an diese E-MAIL adresse schicken.

Xibit schrieb:
Ergänzung ()

Danke für deine Antwort, aber ich finde diese Adresse nicht auf der Webseite, die du angegeben hast. Also kein FAKE?

:mussweg:

omg, das war sarkastisch gemeint - NATÜRLICH IST ES EIN FAKE

1. Wenn sich bei einem Angebot auf einer deutschen Plattform Leute aus dem Ausland melden ist generell erstmal Vorsicht angesagt, ERST RECHT wenn diese ihr Geld erst nach Versand schicken wollen (via Check, lol!) (überleg mal logisch, wieso sollte jemand aus den USA einen PC in Deutschland kaufen obwohl er hier riesen Versand zahlen muss und der Kram in den USA sowieso billiger ist xD)
2. Bei einer Domain die schon seit geraumer Zeit für Scams benutzt wird (1 Sekunde google suche) SOFORT kontakt abbrechen

du solltest besser keine geschäfte mehr im internet erledigen (ernsthaft jetzt)

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich n Fake.

wenn du das Packet verschickst, wirst du garnichts kriegen. So schwer zu begreifen kann das doch nicht sein.

Du kriegst einen Sch****dr*ck (sprich kein Geld), wenn ich es mal so sagen darf. Einige dich niemals mit Leuten außerhalb Eurpas am besten sogar Deutschlands. Gibt wirklich sehr viele Maschen und immer wieder neue.

Ich glaub, es hackt: Erst verschicken und dann wird das Geld gutgeschrieben? Sry, nimm es nicht persönlich, aber manchmal sollte man sich echt nicht derart naiv stellen.

du als Verkäufer solltest doch daran interessiert sein nicht hinter deinem Geld hinterher laufen zu müssen oder?

Wenn du dir einmal die Websites angesehen hast und immernoch hier fragst was du machen sollst, kannst du nur ein Troll sein!

amd_24 schrieb:
Gibt wirklich sehr viele Maschen und immer wieder neue.

Wobei diese "Masche" ja fast schon laecherlich ist. Ich meine man sollte Leuten die auf so etwas reinfallen die Internet-Lizenz entziehen! :evillol:

Aber mal aus Neugierde, hast du schon eine Empfängeradresse bekommen, an die du senden sollst, und geht das nach Nigeria?

Was hat das mit "Politik und Gesellschaft" zutun ?

Das Thema passt hier nicht hin

gehört hier her Guck

das ist die gängige masche...
solche leute schauen bei quoka.de oder ebay-kleinanzeigen rein und schreiben verkäufer von laptops, kameras, computern, etc. - halt von relativ wertvollen gegenständen - an. daraufhin schicken sie eine solche fake-mail, dass das geld überwiesen wird, wenn die ware versendet wird. du verschickst die ware und hörst nie wieder etwas.
am besten, man verkauft nichts ins ausland...

dieses exemplar von fake-mail ist aber eher offensichtlich :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.