Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
eigentlich will ich mich nur mal Informieren da ich am Dienstag nen Termin bei meiner Bank habe zwecks Umstellung auf "Erwachsenenkonto"
meine Eltern sind bei der gleich Bank und zahlen ca. 5€ Gebühren jeden Monat und da ich befürcht das das bei mir ähnlich aussieht checke ich mal das Angebot hatte mich bis jetzt noch nie wirklich mit so was beschäftigt naja man wird älter ^^
Wenn du bei der Sparkasse ne Schulbescheinigung oder einen Ausbildungsvertrag vorlegst, dann sollte dein Konto für den entsprechenden Zeitraum kostenlos sein.
Die EC Karte muss man dennoch extra bezahlen, ich erinnere mich da an € 5,11 / Jahr.
sparda bank hat das giro konto kostenlos, egal welches alter. inwiefern die jetzt besser sind als adnere oder nicht kann ich nicht so beurteilen. bin bei denen, weil ich dort nen kredit aufgenommen hatte.
ich glaub dresdner hat auch kostenloses giro, bin aber net sicher.
Geh erst mal zu dem Termin und schau dir die Konditionen an. Bei unserer Sparkasse ist das Konto bis zum 27. Lebensjahr inkl. ec-Karte kostenlos, da das aber ortsabhängig ist kannst du doch mal auf eurer Sparkassen-Webseite nachschauen.
Bei der Sparda-Bank ist das Konto + ec-Karte während der Ausbildung umsonst und man bekommt sogar Zinsen (glaub 2%) wenn man 2000€ Guthaben nicht überschreitet.
DKB: kostenloses Girokonto+ec-Karte, Zinsen (glaub ganz wenig), aber dafür kostenlose Kreditkarte für Bezahlen im Ausland, Mietwagen, Flüge buchen und glaub 2,3% aufs Tagesgeldkonte der Kreditkarte. Dafür haben die keine Filialen und sehr wenig Geldautomaten. Abheben bei anderen Banken kostet Gebühren.
Postbank: ähnlich wie DKB, aber mehr Filialen und Geldautomaten.
weitere Infos: http://www.mydealz.de/10421/vergleich-kostenloses-girokonto-mit-praemie/
bei der sparda ist es auch danach umsonst. bin ja da und zahl nix. allerdings könnte es sein - weiß net - dass man ein regelmäßiges einkommen drauf brauch. bin aber net sicher.
ja also, alles mehr oder weniger gute vorschläge... ich bin selbst angestellter bei einer bank und kann dir zur dkb raten. da hast du alles für 0-euro(Kreditkarte und Giro), egal ob du noch in der ausbildung bist oder nicht. nachteil: diese bank ist im regelfall nur über das internet oder per telefon erreichbar. wenn du persönliche beratung brauchst, kann man eh keine bank wirklich empfehlen, nur einzelne berater egal von welcher bank. das musst du dann so ein wenig im gefühl haben, ob du dem berater vertrauen kannst.
wenn du gerade 18 bist, ist es immer sinnvoll eine riester und eine bu abzuschließen, wenn du es dir leisten kannst. wenn nicht, dann lass dich nicht breitschlagen.
mehr musst du für die nächsten 5 jahre nicht wissen.
Das was Krieger_0815 bezüglich der DKB und Automatengebühren schreibt ist nicht richtig. Abheben an anderen Automaten kostet nämlich nichts. Bin selbst bei der DKB. Man kann direkt mit der Visa-Karte an allen Automaten Geld abheben (vom Tagesgeldkonto sogar) und das kostenlos.
Also ich bin auch bei der DKB total zufrieden. Keine Gebühren, und auch nach der Ausbildung noch. Zudem noch ne Kostenlose Kreditkarte um im Ausland auch kostenlos Geld abheben zu können. Aber du hast da natürlich auch keinen persönlichen Ansprechpartner. Man muss halt wissen was einem wichtiger ist. 5€ sparen oder nicht sparen. :-)