Bankkonto - Geld in Ordner o.Ä. sortieren

• Ersteller Ersteller ProSieben
  • Erstellt am Erstellt am
P

ProSieben

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches mir ermöglicht mein Geld zu sortieren in bestimmten Kategorien.
Ein Programm was mir ermöglicht, vorhandenes bzw. verfügbare Geld in bestimmten Ordner anlegt welche bestimmte Namen tragen wie "Haushaltskasse" o.Ä..

Am Besten wäre es, wenn das Programm Zugriff auf meine Bankkonten hat, so dass ich keine Manuellen Einträge meines Geldes machen muss.

Gibt es vielleicht sonst noch eine "kostenlose" Bank, die so was eigentlich schon über ihr Webinterface anbietet?

____

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich mir Steganos Online-Banking kostenlos besorgt habe (via Bremerhaven-Blog), aber noch nicht an testen konnte, weil mir die Schrift zu unscharf aufgefallen ist ähnlich wie die von Internet Explorer 9.

Falls ich hier falsch bin bitte ich um eine Verschiebung. Danke

Danke

Interessantes Thema, sowas hätte ich auch gerne. Im Moment sortiere ich mein Geld auf 4 verschiedene Konten, was aber sehr lästig ist.

Hi,

Schau dir mal Starmoney an.
Gibts als Sparkassenversionen schon recht günstig.
Sind dann trotzdem Vollversionen ohne Einschränkungen.

Gruß
Fr4g3r

//edit: Gibt auch ne 60-tägige Testversion die man danach einfach über eine Seriennummer aktivieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite mit Quicken. Du kannst Buchungen in verschiedene Kategorien einteilen und verschiedene Konten anlegen. Online-Banking ist natürlich mit von der Partie.

Laut Test sind das die besten:
- WISO Mein Geld 2011 Professional
- Quicken 2011
- Starmoney 8.0

Gute Software kostet halt Geld.

WISO Mein Geld kann man schon mal vergessen, da es auf den Internet Explorer basiert und ist somit keinen Cent Wert!

Starmoney ist mir zu unübersichtlich und Quicken lässt sich als Testversion nicht herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass einige Banken kein Homebanking Computer Interface zur verfügung stellen, über welches die Kontodaten und Kontobewegungen abgefragt werden können. Bei diesen Banken nutzen eigentlich fast alle Kontoführungsprogramme das Screen-Scraping-Verfahren, sprich sie parsen die Website. Dazu muss die Website natürlich im Hintergrund aufgerufen werden. Hierzu nutzen fast alle Programme den IE, da dieser eigentlich immer auf den Windows-Systemen vorhanden ist.

Wenn du dich mit keiner der Lösungen anfreunden kannst, dann musst du es wohl bleiben lassen.
Das waren die gängisten und besten Programme hierzu.

Gruß

Das ändert trotzdem nichts an meiner Aussage. Ein Programm welches in der heutigen Zeit noch den Internet Explorer als Basis nimmt, ist für mich unprofessionell und unseriös. Also ist WISO schon mal aus meiner Liste gestrichen!

Zurück
Oben